Zurück zur Liste
Frühsommer im Odenwald, Schloßau, Mudau.

Frühsommer im Odenwald, Schloßau, Mudau.

4.202 16

reldats


kostenloses Benutzerkonto, Mudau/ Schloßau

Frühsommer im Odenwald, Schloßau, Mudau.

Aquarell auf Bütten, 65cm x 46cm. Nicht weit von mir entfernt ist dieser wunderschöne Ort. Schon lange habe ich mir vorgenommen hier einmal zu malen. Das ist hiermit geschehen!

Kommentare 16

  • Schorschi O. 12. Juni 2019, 11:11

    super!!!
  • Sirius13 2. Juli 2017, 0:43

    Fotografie und Malerei können so viel Gemeinsamkeiten haben . Das Bild das du hier präsentierst ist das beste Beispiel dafür . Licht und Schatten im Zusammenspiel, angenehme Farben und ein schönes Motiv .
    • reldats 2. Juli 2017, 0:50

      Danke, das freut mich und ich gebe Dir recht, Fotografie und Malerei brauchen beide das Auge, es entscheidet nicht nur was ein Bild zeigt, sondern auch wie es das Gesehene zeigt!
  • reldats 29. Mai 2014, 15:58

    Vielen Dank für die lieben Anmerkungen, freut mich sehr!
  • marijo markic 10. Mai 2014, 21:33

    "Aquarel" , unglaublich ruhige Hand und was von Farben???
  • Krismat 9. Juli 2013, 19:59

    sehr schöne arbeit, klasse Bild
  • elli-gw 1. Juli 2013, 19:49

    Eine ganz feine Arbeit, wunderschön. Gratulation !
    HG Elli
  • reldats 21. Juni 2013, 12:56

    Vielen Dank für die Anmerkungen, bin sehr erfreut!.
    @schallundrauch73, Ja es war ein sonniger Tag, das Licht, das von links oben kam war sehr kräftig und das vom Wind
    bewegte Laub zauberte ein lebendiges Flirren ins Bild.
    Der magentalastige Weg ist ziemlich realistisch, habe aber bewußt ein wenig übertrieben um den Komplementär-Kontrast zum gelbgrünen Rest des Bildes zu verstärken.
    Diesem Sujet mangelt es ja an Buntheit, also wollte ich den vorhandenen Farben etwas mehr Wirkung verleihen. LG Günter
  • Monika Tombrink 21. Juni 2013, 8:04

    Was für ein unglaublich schönes Aquarell!
    Du hast wunderschönes Licht eingefangen, die Art, wie Du Bäume darstellst ist genial und der Blick wird förmlich ins Bild hinein gezogen.
    Das Violett, dass Du hier lasierend eingesetzt hast, macht das Bild warm und bringt es richtig zum Leuchten.
    GroßARTig!
    LG Monika
  • crossover.pictures - Christian Nenno 19. Juni 2013, 17:20

    dito schallundrauch73
  • SuR 73 19. Juni 2013, 15:56

    Das ist zwar kein Foto, aber man kann ja dennoch seine Meinung zur Bildgestaltung oder zur Wiedergabe der Lichtverhältnisse, etc,. sagen.
    Du hast eine lichtdurchflutete Stelle aufgesucht. Den Bildaufbau würde ich als klassisch - solide bezeichnen. Ein Weg, der ins Bild hineinführt und Begrenzungen in Form von Holzscheiten und Ästen, die sich über den Weg wölben. Gefällt mir. Der Helligkeitsverlauf im Himmel fällt mir auf. Ich denke mal, du hast die Lichtsituation ziemlich realistisch dargestellt. Der Weg erscheint mir auf meinem Monitor etwas zu magentalastig. Wenn ich das auf meine Fotografie münze, hätte ich wohl eine etwas andere Lichtsituation bevorzugt und das Magenta zurückgefahren. Ansonsten gefällt mir dein Malstil.

    edit: ein wenig schärfer könnt`s noch sein ;-)

    VG
  • reldats 19. Juni 2013, 12:12

    Danke für das Lob und für den Rat! Eigentlich habe ich vor dem Hochladen nach einer passenden Sektion gesucht aber wie ich befürchte mich dabei dumm angestellt! Nun nachdem ich jetzt weiß es gibt solche Sektionen, werde ich mich natürlich dorthin bemühen.
    Danke auch den anderen freundlichen Kommentatoren !
    LG Günter
  • Lotta-Yvette 19. Juni 2013, 11:55

    Hallo und herzlich Willkommen,
    Du kannst die Bilder auch unter Motive -->Kunst und Kultur -->Gemälde und Skulpturen-->>Gemälde und Zeichnungen hochladen.
    Hier in den Sektionen werden sie vielleicht von unseren Malern/Malerinnen nicht gefunden und das wäre schade drum :-)
    Sehr schönes Licht- und Schattenspiel; besonders imponieren mir aber die sorgsam angelegten Holzstapel... Klasse
    LG Yvette
  • joasch 18. Juni 2013, 23:20

    Für mich die falsche Sektion.
    Hier geht's um Fotos und nicht um Aquarelle.
    Soll Deine künstlerischen Ambitionen
    aber nicht schmälern.

    VG Joachim
  • Glücksfliegenpilz 18. Juni 2013, 19:51

    wunderschöne Waldstimmung und so schön mit dem Pinsel gezaubert ... mein Kompliment.

    Ich hoffe es gibt noch mehr davon zu sehen.
    Viele Grüße von Barbara
  • Berry09 18. Juni 2013, 19:09

    Schöne Arbeit,gefällt mir.
    VG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Views 4.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S3300
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 7.3 mm
ISO 100

Gelobt von