18.480 26

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Frühlingsluft

... zaubert die ersten Blüten hervor.

Kommentare 26

  • nature and MoRe 10. März 2019, 21:58

    Ich darf gar nicht so genau hinsehen, dann juckt es schon wieder in Nase und Augen ... zu scharf hast Du Kätzchen und Pollen hier getroffen ...
    LG Monika ;-)
  • TeresaM 2. März 2019, 11:14

    Jolie et délicate vision végétale mise en valeur, Urs.
    Amitiés & bon weekend !
  • Blula 2. März 2019, 8:38

    Hier hast Du aber auch ein sehr schönes Bild gezaubert. Man meint beinah sogar, eine zarte Brise zu verspüren.
    LG Ursula
  • Doris Wepfer 1. März 2019, 14:59

    Habe sie auch im Garten zum glück regnet es heute noch gestern hat der Wind ihre Pollen stark verbreitet. Ein sehr schönes Makro. LG Doris
  • Buntspecht 78 25. Februar 2019, 12:08

    Die kann man hier auch direkt verspüren,sehr gut freigestellt. Wohl dem der jetzt nicht Allergiker ist!
    lg lisa
  • Silvia Bachar 25. Februar 2019, 0:01

    Wunderschöner Frühlingsbote!
    Liebs Grüessli, Silvia
  • Stefan Schwetje 24. Februar 2019, 21:04

    Perfekte Freistellung...
    Nun geht alles wieder von vorne los, der ewige Kreislauf !
    LG Stefan
  • Gisela Aul 24. Februar 2019, 18:37

    ja,das Wetter ist schon verrückt.....aber ich finde auch beängstigend,schön freigestellt
    lg. Gisela
  • dor.maX 24. Februar 2019, 18:21

    In der FC scheint's von Allergikern nur so zu wimmeln ;-) ... Glücklicherweise kann ich den Anblick auch ohne Hatschi und Pollenfilter genießen. Super schön freigestellt hast du die Blütenkätzchen in ausgezeichneter Schärfe, ich meine sogar die Pollen fliegen zu sehen ...
    LG Doris
    • nature and MoRe 10. März 2019, 21:57

      Ich glaube, da hast Du Recht, aber nicht nur hier in der FC wimmelt es nur so von Allergikern ... leider kann ich selbst ein Lied davon singen und meine Tochter auch!? Kaum freut man sich über die ersten schönen Sonnenstrahlen, bekommt man gleich wieder einen Dämpfer. Ich sehe den Frühling auch immer mit gemischten Gefühlen - und vor allem mit viel Nasenspray und Augentropfen ...
      LG Monikaaaa-tschi ;-)
  • Susanne47 24. Februar 2019, 17:46

    ......hatschi....... sehr schön, auch ich habe heute Frühlingsluft geschnuppert :-)
    Grüessli Susanne
  • ClaireLaira 24. Februar 2019, 17:46

    Ein sehr schöner Frühlingsbote!
    LG Claire
  • Zina Heg 24. Februar 2019, 17:17

    Superschön ist das! Wirklich sehr gut gelungen. Ja, es scheint Frühling zu werden... die sieht man jetzt vielerorts. Habe auch was Ähnliches fotografiert. :-)
    LG, Zina
  • Cecile 24. Februar 2019, 16:34

    Ein total gutes Makro ist das Urs, aber in allen Belangen !
    Der Bildschnitt mit dem Eckläufer, dazu die gute Bildqualität und ein ganz feines Bokeh.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Nur gut, dass die Pollen nicht durch den Bildschirm kommen, denn ich reagiere schwer allergisch auf diese Frühlingsblüher :-)
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • hans-jakob 24. Februar 2019, 15:51

    Tolles Makro, mag ich!!!
    LG hans-jakob
  • Hans-Rudolf Gygax 24. Februar 2019, 15:12

    Hallo Urs, sehr schön diese Frühlingsboten, doch wenn sie nur nicht Pollen täten, hatschi. LG,Hansruedi

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen, Früchte
Views 18.480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten