Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühlingsgrüße aus Emilia Romagna

Frühlingsgrüße aus Emilia Romagna

1.064 8

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Frühlingsgrüße aus Emilia Romagna

---- Bitte F11 für Vollbild drücken -----

Für mich gibt es kaum eine schönere Jahreszeit als den Frühling.... alles ist wieder mit einem zarten Grün versehen und ganz besonders die Obstbaumblüte gehört für mich zu den schönsten Momenten, die diese wunderschöne Jahreszeit zu bieten hat ;-))
Auf unserer Fahrt von Florenz durch die Toskana und Emilia Romagna lagen links und rechts der Strasse unzählige Obstplantagen - Äpfel, Kirsche, Birne, Mandel, Pfirsich - alles war am Blühen und sah einfach nur wunder, wunderschön aus.....
Dabei ist auch dieses Bild entstanden - leider bin ich mir trotz intensiver (Internet-) Recherche immer noch nicht sicher, was hier so wunderschön am Blühen ist - ich hoffe, dass die Pflanzenexperten unter Euch die ultimative Antwort parat haben ;-))

Viele liebe Grüße, Petra

Canon EOS 10D mit EF 17 - 40 L USM @ 28mm, ISO 100, Tv 1/45, Av 16, Weißabgleich 'Außenaufnahme* (sonnig)

Kommentare 8

  • Manfred 13. April 2005, 23:26

    Ein wirklich schöner Frühlingsgruß
    Gefällt mir sehr gut! Schöne Schärfe und Farben.

    Gruß
    Manfred
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 12. April 2005, 23:29


    ein wirklich farbenprächtiges Blütenfoto, liebe Petra

    die Schärfe, der Schnitt und das Motiv einfach TOP

    glG Ulrike

    PS. Sorry, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe;-(
    hatte einfach zu viel zu tun....Schwedenvorbereitung!
  • Bernd J. 9. April 2005, 9:04

    Das macht Lust auf Frühling. Mein Nachbar hat den gleichen Strauch aber der braucht noch 4 Wochen ;-)

    Ciao, Bernd
  • Helga Und Manfred Wolters 30. März 2005, 23:14

    Liebe Petra,

    Dein Foto von den perfekt belichtet aufgenommenen Blüten der Zierquitte ruft Erinnerungen an Fahrten durch die vom lieben Gott zweimal geküssten Landschaften wach.
    Diesen Zauber hast Du mit satten, natürlich leuchtenden Farben sehenswert eingefangen.

    Herzliche Grüsse,
    Helga und Manfred
  • Barbara und Udo Scheer 30. März 2005, 12:50

    Ich habe diese Zierquitte in meinem Garten, aber leider blüht sie noch nicht so richtig, dauert noch ein paar Tage.
    Herrlich diese Farbe. Klasse Aufnahme.
    LG Barbara
  • Anne Gie. 30. März 2005, 10:41

    Auch wenn ich nicht weiß was da blüht - auf jeden Fall sieht es wunderschön aus :O)))
    Das dir dieser Anblick gut gefallen hat, kann ich mir lebhaft vorstellen :O)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir ANNE
  • Petra Sommerlad 29. März 2005, 22:16

    Wunderschönes Foto ist das geworden. Traumhafte Farben. LG PEtra
  • Mari. Anne. 29. März 2005, 21:16

    Ich tippe mal auf Scheinquitte..oder so..;-)))..
    Tolles auflebendes Foto...
    Grüssle..;-)..ANNE.