Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühlingsgefühle .....

Frühlingsgefühle .....

392 22

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Frühlingsgefühle .....

wo man hin schaut ........
Diese zwei habe ich heute beim schmusen erwischt .....lach

Denke es sind zwei Wildbienen ?

Kommentare 22

  • Dr.Thomas Frankenhauser 10. März 2014, 20:50

    Ich denke, es ist Osmia bicolor - das wäre die Art, die in Schneckenhäusern nistet. Uli hat ja schon Mauerbiene geschrieben. Osmia cornuta kanns wegen der fehlenden Weißfärbung des Männchen-Gesichts nicht sein. Und die anderen sind - soviel ich weiß - nicht so rot. Dazu paßt auch der glatte schwarze Thorax. Alles unter Vorbehalt, weiß es nicht genau.

    Ich glaube, ich muß dringend nochmal zu Euch - so "richtige" Mauerbienen mit Schneckenhäusern kenne ich nur von Bildern - und würde allzugern mal eine sehen!
    Aber sie vermehren sich ja noch (-: !

    Jedenfalls ein Super-Makro mal wieder, Rosi!!! GLG und Bussies! Thomas.
  • Frank Mühlberg 10. März 2014, 20:20

    Starkes Makro !
    Frank
  • Nebelhexe 9. März 2014, 17:29

    Was sein muss, muss sein ;)
    LG
  • Volker K 8. März 2014, 19:47

    Da muß man genau hinsehen, sehr schön !
    Gruß Volker
  • Heinz Janovsky 8. März 2014, 17:17

    Feines Makro.
    Gruß Heinz
  • Werner 04 8. März 2014, 7:59

    Super festgehalten eine tolle Aufnahme.
    LG Werner
  • Clemens Kuytz 8. März 2014, 6:34

    Fein erwischt,schöner Schärfeverlauf. :-))
    lg clem
  • Hardy54 8. März 2014, 0:17

    Hallo Rosi. Ja, der Frühling naht. Klasse, Hardy.
  • SYLKON 7. März 2014, 22:52

    Tolle Bq macht diese schöne Präsentation vollsehenswert.
    LG Sylwek
  • CL08 7. März 2014, 22:25

    Ich finde, es hört sich immer eher nach Überfall an ;-))
    Das sind aber echte Frühlingsgefühle,
    klasse festgehalten
    lG
    Conny
  • Uli aus NRW 7. März 2014, 21:37

    Evtl. gehört sie zu den Mauerbienen. Die Spiegelung ist das Tüpfelchen Klasse Uli
  • EdelS 7. März 2014, 21:32

    Ein doppeldecker! Lach! Tja der Frühling der bringt alles zum neuen Leben. Liebe Grüße Edel
  • Lachemo 7. März 2014, 20:58

    Klasse Makro - endlich Frühling. :-)
    LG und ein schönes WE
    Thomas
  • Jörg Uhlemann 7. März 2014, 20:57

    OH, oh, was hier alles abgeht.:-))
    Klasse Szene.

    LG Jörg
  • werner 1957 7. März 2014, 20:15

    Ein feines Makro,gefällt mir sehr gut.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Meine Motive 2014
Views 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 85.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten