Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

566 27

Hanne L.


World Mitglied, aus der Region Hannover

Frühlingsgefühle

Die Kraniche (Gruidae) scheinen schon in Frühlingsstimmung zu sein. Mit einer Körperhöhe bis zu 1,50 m gehören sie zu den größten Vögeln. Sie erreichen eine Flügel-Spannweite von 2,20 m.

Eine Art von Freudentanz dient der Festigung der Paare oder auch der Paarbildung. Tänze werden aber auch außerhalb der Paarungszeit aufgeführt. Die Vögel springen mit ausgebreiteten Flügeln manchmal meterhoch in die Luft, stoßen dabei laute Rufe aus und werfen Gras, Steinchen oder andere 'Pfundstücke' mit dem Schnabel in die Luft.

Auf ihrem Weg in die Brutgebiete des Nordens, rasten große Schwärme Kraniche in Norddeutschland.

Kommentare 27