Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frühlingsgefühle am dritten Januar

Frühlingsgefühle am dritten Januar

1.654 8

Nico Berte


Premium (World)

Frühlingsgefühle am dritten Januar

Ein Bartmeisenpaar im Naturschutzgebiet Haff Réimech bei Schengen im Südosten Luxemburgs.
(nicht Beutelmeisen, wie ich aus unerklärlichen Gründen zuerst hier geschrieben habe. Manchmal verliert man die Konzentration beim Schreiben, wenn man vor lauter Begeisterung ein Foto schnell hochladen will... )

Kommentare 8

  • freespirit4 4. Januar 2019, 8:43

    Ein superschönes Bild - obwohl es bei Euch wohl genauso dunkel ist wie hier??!!  Ich hoffe, ich darf die Beutelmeisen auch irgendwann "in Natura" sehen ... das sind schon hübsche Kerlchen" LG Konni
    • Nico Berte 4. Januar 2019, 10:19

      Danke für die lieben Worte! Es war gestern gar nicht mal so dunkel bei uns, und trotzdem brauchte ich hier ISO 2500 bei Blende 5,6. Aber die Bildqualität der Kamera und eine Nachbearbeitung mit dem Entrauscher Define2 haben dann das Ihrige dazu beigetragen, dass das Foto so gut geworden ist. 
      Dann muss ich mich aber noch verbessern, weil ich im ersten Kommentar unter dem Foto "Beutelmeisen" geschrieben habe, obschon es sich hier eindeutig um Bartmeisen handelt. Wenn man unkonzentriert und aufgeregt ist, dann kommen einem schon mal solche Schnitzer vor. Bitte um Entschuldigung!

      LG Nico
    • freespirit4 4. Januar 2019, 11:09

      Hallo Nico ... immer gerne und kein Ding ;-) ... spätestens ich hätte ja merken müssen, dass ich Beutelmeisen bereits vor der Linse hatte und dass das Bartmeisen sind :0 ! LG Konni
    • Nico Berte 4. Januar 2019, 11:11

      Dann ist ja alles gut! ;-)
  • Klaus Kieslich 3. Januar 2019, 23:13

    Ein wunderbares Wildlife
    Gruß Klaus
  • Raymond Jost 3. Januar 2019, 22:58

    Ich werde verrückt, habe sie bereits öfters in Remerschen gesucht, aber ohne Erfolg. Freue mich mit dir über diese fantastisch gelungene Aufnahme. Gleich Männchen und Weibchen in einem Bild.
    Raymond
  • Günter Seng 3. Januar 2019, 20:09

    Wunderbare klare Aufnahme in bestechender Bildqualität und Klasse Farben fotografiert 
    VG Günter

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 2500

Gelobt von