Zurück zur Liste
Frühlingserwachen...

Frühlingserwachen...

835 21

Maren Lange (ML)


Premium (Basic), dem schönen Taunus / Hessen

Frühlingserwachen...

...aber noch nicht dieses jahr, letztes jahr um die gleiche zeit! mir ist heute unheimlich nach frühling - bin gar nicht richtig warm geworden. darum musste es heute dieses bild aus meinem archiv sein :-)

in unserem garten, 23.02.08

Konica Minolta Dynax 7D:
1/500s; f/5,6; Zeitautomatik; ISO 100; Brennweite 150mm; EBV (ACDSee): Automatische Belichtung

Kommentare 21

  • -diETer- 22. Februar 2009, 10:47

    Hurra Du hast schon den Frühling gesehen,
    das ist wunderschön.

    LG Dieter
  • tanu676 19. Februar 2009, 21:06

    ein hoch auf den frühling
    danke für dein foto
    lg
  • Dorothea Weckmann - Piper 19. Februar 2009, 19:17

    das ist immer etwas besonderes: die ersten Schneeglöckchen !!
    ein sehr schönes Foto !!
    lg dorothea
  • SusanneR 19. Februar 2009, 16:41

    ja, dieses Jahr haben wir noch nicht das Vergnügen des Frühlingserwachens....
    Aber Dein Bild macht Vorfreude drauf!
    LG Susanne
  • Jürgen Gregor 19. Februar 2009, 16:07

    Danke für den schönen Frühlingsgruß von dir. Ich habe die Schneeglöckchen bei uns schon kurz gesehen, bevor sie erneut unter der Schneedecke verschwanden.
    Wir warten wohl in diesem Jahr alle sehnsüchtig darauf, dass es endlich Frühling wird.
    lg Maren
  • Kerstin A 19. Februar 2009, 13:09

    Ein wunderschönes Frühlingsbild!
    Lg Kerstin
  • LimFoto 19. Februar 2009, 12:59

    Herrlich und Wunderschön anzuschauen, geht sogar nach dem Foto anblick wenn die Augen zu sind, Stark!

    Lieben Gruß Frank
  • Fliegenpilz 19. Februar 2009, 11:49

    jetzt hab ich doch glatt gedacht du hattest schon das glück in diesem jahr und bist dem frühling begegnet ! :-)
    so ändern sich die zeiten, vor einem jahr also schon voll der frühling und heute ... naja.
    aber wenn man es recht betrachtet, der winter hat auch seine schönen seiten und offiziell ist ja noch winter, auch wenn ich den frühling mag und es schön ist wenn die ersten frühblüher erwachen.
    eine sehr schöne aufnahme die sicherlich bald realität wird. :-)
    lg manu
  • ulizeidler 19. Februar 2009, 10:30

    Ich hoffe, das Bild hilft!!! Bei uns schneits seit 2 Tagen... mag das weiße Zeugs nicht mehr haben... aber die weißen Blümelein - sehr aufbauend!!
    :O)
  • Walter Brants 19. Februar 2009, 10:16

    Ein Bild, das den Frühling beschwört. Beschwörungen gehören zu den uralten Riten der Menschheit. Du wirst sehen, dass bald auch Dein Schneeglöckchenzauber wirken wird. :-)) Grüße von Walter
  • Beate Und Edmund Salomon 19. Februar 2009, 8:19

    Eine herrliche Aufnahme die dem Auge gut tut. Wir geben die Hoffung nicht auf, dass die auch in diesem Jahr noch blühen. Es geht auch spürbar bergauf. Vergangene Nacht hat es nur noch 1 cm Neuschnee gegeben.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sylvia Schulz 19. Februar 2009, 8:17

    Hallo Maren, bevor die zweite Schneeladung kam, habe ich gnz vereinzelt im Vorgarten auch schon Schneeglöckchen ausmachen können, jetzt schützt der Schnee sie vor dem Frost und und wenn es wärmer wird, dauert ihr volles Erblühen sicher nicht mehr lange,
    lg Sylvia
  • M.E.1 19. Februar 2009, 8:10

    Vereinzelt habe ich auch schon welche entdeckt :-))
    Bei uns fängt es gerade wieder an zu Schneien ;-(
    Danke für diesen Lichtblick !
    LG Maren
  • Angela 1711 19. Februar 2009, 5:56

    Eine wsehr schöne Frühlingsaufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Helga F. 19. Februar 2009, 0:06

    Diese Ansicht tut wirklich gut.
    Klasse Aufnahme.
    lg helga