...Frühlingserwachen in den Auen (5)....

...Frühlingserwachen in den Auen (5)....

2.288 26

Helga Amh


kostenloses Benutzerkonto, Marchfeld (und Wachau)

...Frühlingserwachen in den Auen (5)....

Wenn die Störche wieder klappern in den Auen
mag ich stets mit Freude nach ihnen schauen
auch wenn sie Frosch und Co. genüsslich speisen
seh ich sie doch gerne wieder um mich kreisen.

Steht dann ein Storch wie hier in Marchegg vor mir
dann denke ich freudig wohl bei mir
wie schön es doch ist sie bei uns zu haben
und wieviel an Freude sie uns wohl schon gaben.
(Helga a.m.H. 5042012)

--------------------------------------------------------

Vorgestern im schönen Licht der abendlichen Gegensonne setzte sich ein Storch ganz nahe vor mir auf die Wiese wohl um sein Abendessen zu sich zu nehmen ;-)

unbeschnitten, Freihand

Ein kleines Minivideo davon habe ich auch aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=M5Qw6EBLghQ&list=PL54EFECC8F8532E9C&index=1&feature=plpp_video

Lg Euch Allen
Helga

Kommentare 26

  • Uwe Vollmann 16. Mai 2012, 19:24

    Hallo Helga, wunderschön hast Du diesen Storch in der Au aufgenommen! Ich mag diese prächtigen Vögel ganz besonders gerne und freue mich somit über diese gelungene Aufnahme!
    LG Uwe
  • Peter Arnheiter 28. April 2012, 18:53

    Hervorragend gut hast Du den Storch bei seinem abendlichen Mal fotografiert! Das eingefangene Licht wirkt angenehm zurückhaltend, die Kontraste sind sehr schön herausgearbeitet und die weitreichende Schärfe lässt keine Wünsche mehr übrig.
    Mein grosses Kompliment zu diesem Bild, um das ich Dich fast ein wenig beneide! Und das Minivideo ist ja oberhübsch!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Peter
  • The Wanderers 19. April 2012, 7:38

    was fuer ein Glueck Du hattest, Helga - tolle Aufnahme!
    LG Ulrike
  • Neumann Monica 10. April 2012, 18:43

    .............. ja zum Frühling brauche wir den, das er die jungen Frauen ins Bein beißt.
    Grüße Monika
  • Mary Sch 9. April 2012, 10:59

    Klasse in der Schreitphase erwischt.
    LG Mary
  • Velten Feurich 7. April 2012, 4:32

    Das hat sicher großen Spaß gemacht ihn so schön zu erwischen. Ein sehr feines Bild! LG Velten
  • Lemberger 6. April 2012, 21:40

    den hast du aber klasse erwischt! auch dein film ist klasse. gratulation!
    wünschen dir ein frohes osterfest!
    lg mh
  • Joachim Kretschmer 6. April 2012, 20:34

    . . gut sieht er aus . . . . der Adebar. Man freut sich immer wieder, wenn sie sich in menschlicher Nähe ansiedeln. Viele Grüße, Joachim.
  • Gerlinde Weninger 6. April 2012, 20:33

    wunderbar festgehalten und im video kann ich erkennen, dass meister adebar ein richtiger gierschlauch ist!
    liegrü die gerlinde
  • Trautel R. 6. April 2012, 18:15

    herzliche gratulation zu dieser gekonnten aufnahme.
    lg trautel
  • Elke H.R. 6. April 2012, 17:38

    Klasse hast Du ihn festgehalten und auch das Video hat mir gefallen.;-))
    Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage !
    LG Elke
  • Walter Brants 6. April 2012, 16:18

    Und gleich mit einem prachtvoll fotografierten Storch!
    Ich wünsche Dir erholsame Feiertage.
    Herzliche Grüße von Walter
  • J. Und J. Mehwald 6. April 2012, 14:27

    Klasse anzusehen mit erfrischend herrlichen Farben.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Lieselotte D. 6. April 2012, 11:19

    Klasse festgehalten. Hoffentlich frisst er nicht alle, sonst hat er nächstes Jahr keine Nachkommen.
    LG Lieselotte
  • Jürgen Brochmann 6. April 2012, 11:14

    Super erwischt, gratuliere.
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Wildtiere
Views 2.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 74.9 mm
ISO 160