Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

1.256 19

Frühlingserwachen

Nach langer Schneezwangspause konnten heute meine Bienen zum ersten Mal wieder ausfliegen und sogar ersten Pollen sammeln.
(Versuch einer Bearbeitung in PI, bin allerdings noch nicht so zufrieden.)

Kommentare 19

  • NiKu 15. April 2005, 23:33

    Wieder sehr schön, besonders durch den weichen Rahmen!

    LG Nicole
  • Manuela V. 22. März 2005, 10:48

    Sehr gut gelungen!!!!
    Bei mir war eine Hummel drin! Bin mit dem Apparat aber leider zu spät gewesen.
    LG Manuela
  • Günther Birnleitner 15. März 2005, 21:53

    das Bild ist dir super gelungen, tolle Schärfe und sehr schöne Farben.
    Gruss Günther
  • L. V. 15. März 2005, 20:54

    Dann zeig mir mal deinen Ellbogen und lass mal drüberwischen. Wie du nur rumläufst, so geht das nicht. Harald
  • Eva Schwingenschlögl 15. März 2005, 18:38

    Wow!!!
    Klasse Aufnahme!!!
    Gefällt mir!!!

    LG Eva
  • Evy Kasper 15. März 2005, 11:12

    @Elisabeth, ich halte das Bild für 200% galariewürdig, habe mir sogar selber überlegt es vorzuschlagen.
    Aber was da so im Voting in letzter Zeit abläuft, wollte ich Dir ersparen ... da wirst Du von Leuten beleidigt, die vom Fotografieren keine Ahnung haben, viele machen sich da einfach nur wichtig.
    Mit Fortschritte in EBV meinte ich nicht viel EBV, sondern dies gut und gezielt anwenden zu können.
    Liebe Grüsse
    Evy
  • Elisabeth Hoch 15. März 2005, 2:06

    @Martina: auch wenn es im Schatten wirklich nicht sehr warm ist, die Bienen müssen jetzt jede Möglichkeit nutzen. Viele Sammlerinnen bezahlen das aber mit dem Leben und verklammen, wenn sie vom Wind abgedriftet werden oder z. B. im Schnee landen.
  • Martina Buttgereit 14. März 2005, 23:45

    Eine sehr schöne Aufnahme! Ist es den Bienen nicht noch zu kalt ?
    LG martina
  • Aurora G. 14. März 2005, 21:27

    gefällt mir ausgezeichnet. lg., Aurora
  • Elisabeth Hoch 14. März 2005, 19:33

    @alle: danke für die Komplimente, muss allerdings relativieren. Jemand hat gestern Abend dieses Bild ins Voting gestellt, gleich nachdem ich es gebracht hatte (Ich wusste es aber nicht). Heute Morgen war es schon wieder zurückgezogen, die Klatsche war wohl deutlich. Schade nur, dass ich die Anmerkungen nicht habe.
    @Evelyn: ich habe eigentlich fast nichts gemacht. Nur das Bild so beschnitten, dass die Blüte mit der Biene mehr in die Mitte kam, weil ich ringsum zur Darstellung des Frühlingshaften irgendwie absoften wollte. Eine Ellipse gezogen und ringsum irgendwie versucht, mit Sättigung wegnehmen und Helligkeit erhöhen etwas abzusoften. Weichzeichner habe ich glaube ich da auch noch probiert. Weiß nicht mehr genau. Innerhalb der Ellipse habe ich nichts verändert. Hätte ich aber wohl sollen. Meine Cam macht an manchen kontraststarken Kanten im Nahbereich farbige Ränder (sieht man hier auch) und ich weiß kein Gegenmittel. Durch das Abschneiden habe ich Blätter angeschnitten, kann aber nicht stempeln. Mein Screen unterscheidet dunkle Töne besser als der Durchschnitt, ich muss also zukünftig meine Bilder heller machen, aber eben nur partiell.
    Sollte ich aber je mal eines meiner Bilder für perfekt halten, würde ich es bestimmt niemand zeigen, damit die Illusion länger hält.
    @Harald: Bin tatsächlich auch Imker, die Biene ist also ganz wirklich meine. Sie hat sich nur nicht an meine Regieanweisungen gehalten. Hatte eine viel schönere Blüte für sie vorbereitet, aber nein, sie hat mich unter die Forsythie kriechen lassen und ich musste mich fürchterlich verrenken, damit nur ja nicht mein Schatten auch drauf kam. Und versehentlich kam der Ellbogen auch noch in Katzensch...
  • Evy Kasper 14. März 2005, 18:27

    Tolles Bild, superscharf und die Farben der Hammer.
    Irre ich mich oder Du hast mit EBV grosse Fortschritte gemacht? Deine Motive waren ja schon immer der Hammer.
    lg Evy
  • kaito u. irma k. 14. März 2005, 15:38

    toll, wie man den blütenstaub auf der biene sehen kann!
    ein tolles foto zur genau richtigen zeit!
    lg - irma
  • L. V. 14. März 2005, 12:51

    Ich denke das bild ist gelungen. Sag, wenn ich es richtig interpretiere, hast du ein oder gar mehrere bienenvölker und erntest selbst den honig? Wär ja echt klasse. Tschüss
  • Bianca Becker 14. März 2005, 11:49

    schööön.
    lg bianca
  • Frank-M. Fischer 14. März 2005, 9:50

    Schöne Arbeit!
    LG
    fmf