Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

631 23

Andrea Potratz


Premium (Complete), aus dem Norden

Frühlingsboten

eine kleine Ranunkel
Sonne dazu, das ist so schön
Aufnahme: heute vormittag auf meiner Terrasse.
Ok, ich gebs zu, das Blümchen hab ich gekauft, ganz so weit ist die Natur noch nicht.

Kommentare 23

  • Hermann Hops 22. März 2013, 9:30

    Hallo Andrea,
    tolles Foto, klasse mit den Wassertropfen!! Die Ranunkeln haben es dir wohl angetan? (gehören auch zu einer meinen Lieblingsblumen)
    Herzlichen Dank auch für die Bewertung meines Bildes aus Tromsö. Leider war das Wetter nicht so super (bewölkter Himmel). Könnte mal im Archiv nachsehen, ob damals auch Ranunkeln geblüht haben.
    Schönes Wochenende
    Hopsi
  • Bernhard Buchholz 4. Februar 2013, 22:52

    So richtig klasse mit den Wassertropfen das gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • EdelS 3. Februar 2013, 15:22

    Lach!!! Hätte ich Dir auch nicht abgenommen, dass bei Dir so eine Blüte schon im Garten erblüht! Sieht mit den Regentropfen richtig schön aus! Liebe Grüße Edel
  • inkä 3. Februar 2013, 11:15

    WUNDERSCHÖN!!! WEISS ist immer eine große Herausforderung für mich - ist DIR prima gelungen und wie ich sehe: du hast ein NEUES SPIELZEUG???
    Die gleiche Kamera hat unser Sohn - er liebt sie HEISS und INNIG! Wünsche dir gaaaaanz viel Freude mit diesem ganz "besonderem Teil"!!!!
    (Wäre gestern beim Einkaufen auch fast schwach geworden als ich Ranunkeln sah. Aber unser Frühstückstisch ist momentan noch mit Tulpen (schon 10 Tage!!), Primeln und Hyazinthen versorgt. Zum nächsten Wochenende "MÜSSEN" es dann aber Ranunkeln sein - ich liebe sie!)
    Schönen Sonntag!
    lg inkä
  • Luci 11 3. Februar 2013, 9:45

    Sie ist einfach schön..........
    Und kommen tut sie auch...... nur etwas Geduld
    ich belange auch so.
    LG
    Luci
  • Dieter Behrens K.T. 3. Februar 2013, 9:23

    Egal, auf jeden Fall gut abgelichtet.

    LG a.ID, Dieter
  • Kirsten G. 3. Februar 2013, 0:17

    Ranunkeln sind wunderbar, es gibt sie in vielen Farben, aber die weisse Ranunkel hier ist was Besonderes.
    Ein wunderbares Motiv, ein toller Bildaufbau, tolles Licht, Klasse!
    Lg
    Kirsten
  • Sigrun Pfeifer 2. Februar 2013, 22:39

    Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen ! Diese hier sieht besonders edel aus.Das liegt auch an den Wassertropfen.Wunderschön ! LG Sigrun
  • Dieter. Reichert 2. Februar 2013, 19:50

    Die mag ich auch sehr. Hast Du prima ins Bild gesetzt
    Schönen Sonntag wünscht Dieter
  • immbug 2. Februar 2013, 19:37

    So frisch geduscht sieht die Ranunkel einfach zum Verlieben aus ! :-)
    sehr schöne Aufnahme
    lg Ingrid
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. Februar 2013, 19:25

    In weiß kannte ich sie noch gar nicht. Total schön mit den vielen Tröpfchen.
    LG Heike
  • Andrea Potratz 2. Februar 2013, 17:58

    @derRolli,
    das ist doch ne Ranunkel
    LG Andrea
  • Bea '67 2. Februar 2013, 17:47

    Eine schöne Aufnahme mit sanfter Schärfe und tollem Motiv.
    LG Bea
  • Sigrid E 2. Februar 2013, 17:22

    Ob gekauft oder aus dem eigenen Garten, hauptsache man erfreut sich dran, so wie ich an diesem Bild :-)
    LG
    Sigrid
  • Wolfg. Müller 2. Februar 2013, 16:01

    Ein Lichtblick, trotz Tropfen auf der Blüte, zur Zeit bei diesem trüben Wetter.
    Hervorragend aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Blumen mit Tröpfchen
Views 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 100