Frühlingsboten 5

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbenschwanz_(Schmetterling)
Bayern, April 2020

Kommentare 5

  • Jan Oesen 24. April 2020, 23:35

    Ein schönes Foto vom Schmetterling ist dir da gelungen. Feine Farben und eine gute Schärfe zeichnen dein Bild aus.

    VG Jan Oesen
  • Ralph Budke 24. April 2020, 18:57

    Sehr schön erwischt den hübschen Schwalbenschwanz

    Gruß Ralph
  • Werner Bartsch 24. April 2020, 13:13

    Immer wieder ein wunderschöner Anblick.
    Der "Traumfalter" meiner frühen Jahre :
    Ich war , etwa 5 oder 6 Jahre alt, regelmäßig im Garten , mit einem Schmetterlingsnetz ausgestattet, welches mir meine Oma gekauft hatte.
    Allermeist fing ich Kohlweißlinge, hernach kamen Fuchs, Pfauenauge oder Admiral.
    Wenn mal ein Schwalbenschwanz - oder ein Taubenschwanz - in den Garten flog, war das die absolute Krönung.
    Die Gardine im Wohnzimmer war voll mit Schmetterlingen. Abends musste ich dann alle wieder freilassen .
    Soweit die Story aus der frühesten Kindheit :-)
    Gruß
    • Andreas Rinke 28. April 2020, 9:09

      Eine schöne Anekdote, Werner :-)
      Auch bei mir hat das Interesse an allem was so kreucht und fleucht schon in der frühesten Kindheit begonnen!
      LG Andreas
  • alicefairy 24. April 2020, 11:42

    Herrlich deine Aufnahme
    Lg Alice

Informationen

Sektionen
Views 2.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 420.0 mm
ISO 200

Geo