Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühlingsboten/ 2 ( Winterschlaf beendet... )

Frühlingsboten/ 2 ( Winterschlaf beendet... )

1.562 4

Platzhirsch 1961


World Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Frühlingsboten/ 2 ( Winterschlaf beendet... )

Heute mein erstes Igelfoto, ich zeige es am Internationalen Tag des Glücks... :-))

Plötzlich lief der kleine Kerl ( kleine Dame? ) neben einer wenig befahrenen Straße bei Neubrandenburg, also habe ich schnell mal angehalten und das heutige Foto gemacht.

Der Igel war wirklich gut genährt, war sichtbar gut und unbeschadet über den letzten Winter gekommen- schön!

So entdecke ich immer weitere F r ü h l i n g s b o t e n, diese kleine Serie werde ich in den kommenden Tagen fortsetzen...

MSE (NB ) 03/ 2019

Kommentare 4

  • Platzhirsch 1961 21. März 2019, 5:47

    Guten Morgen Chrysolina!

    Herzlichen Dank für die längere, niveauvolle Anmerkung zu meinem ersten IGELFOTO vom gestrigen Mittwoch.
    An derartige Worte könnte ich mich gewöhnen, sinkt doch das Niveau der fc nach meiner persönlichen Einschätzung immer mehr " in den Keller :-(("
    Viel Gesabber, viel Gelaber und vor allem die " Beischlafbettelei " nimmt dramatisch zu...

    Zum Foto, die kleine Nebenstraße zum Tollenseheim ( ehemals Agraringenieurschule zu DDR- Zeiten ) ) ist nur sehr schmal, da fahre ich eh vorsichtig. Der fotografierte Igel lief eigentlich parallel zum Sträßchen, keinerlei Verkehr hinter und vor mir, also konnte ich in einer kleinen Parkbucht bequem anhalten und die netten Fotos machen.

    Einen sonnigen Donnerstag wünscht Mario, nun schon wieder im Nordschwarzwald...
  • Tante Mizzi 20. März 2019, 19:38

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Igel !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Chrysolina 20. März 2019, 13:46

    Und er hat dich nicht bemerkt!  Zumindest hast du ihn nicht gestört. Du bist aber ein aufmerksamer Kraftfahrer, wenn du so was kleines, graues die Straße langschleichen siehst. Das Foto ist Top, jeden einzelnen Stachel kann man gut sehen und auch das Gras hat eine natürliche Farbe.
  • Schweden-Jani 20. März 2019, 8:11

    Klasse gesehen, diesen Frühlingsboten.
    Eine sehr schöne Wildlife-Aufnahme.
    Gruß aus München, Inge & Jan