Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Frühlings- Versprechen"

"Frühlings- Versprechen"

615 4

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Frühlings- Versprechen"

Wäre der Winter- und Kälteeinbruch zu Ostern heuer nicht gewesen, hätte das Frühlingsversprechen, dass sich hier am 17.03.2012 in Batzhausen ankündigt wahr werden können.
So hinkt die Vegetation um einige Wochen daher.

Das Relikt des Bahnhofschildes von Batzhausen passiert um 11:11 Uhr die 185572-5 mit ihrem Blockzug auf der Fahrt von Nürnberg nach Regensburg.
----------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • topo46 21. April 2012, 21:32

    in der Tat vermittelt das Foto einen noch sehr frühen
    Frühling. Gut finde ich diese Durchfahrtsszene mit
    etwas "Gebüschdekoration" drumherum LG Martin
    (Nebenbei: letztes Wochenende feierte das
    Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen sein 35 tes
    Bestehen. Ist so nah für mich, aber leider ging ein Besuch zeitlich nicht. Hatten eine ganze Parade von
    Lokraritäten von überall her aufgefahren)


    http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/index.php






    http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/index.php
  • 772fan 21. April 2012, 20:44

    Der Frühling kommt... Wunderschönes Bild!

    vgTobias
  • KBS 705 (2) 21. April 2012, 20:15

    Normalerweise bin ich nicht so für viel Gestrüpp und Schilder o.ä. vor der Lok und den ersten paar Wagen. Aber warum nicht, wenn das Bild insgesamt stimmig ist? ;-)

    Die MRCE-185 macht sich richtig gut, da sie farblich heraussticht. Auch der Zug passt, da er scheinbar hinter dem Gestrüpp auftaucht, und das sorgt für Dynamik.

    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 21. April 2012, 19:47

    Warum nicht, die Lok in dem freundlichem Schwarz sieht super aus. Dieses 70er Jahre Betonschild macht doch was her. Irgendwie Old-School.

    vg