Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.020 29

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Frühling

im NSG Kühkopf-Knoblochsaue am Rhein.

Demnächst sieht es , gottseidank, wieder so hellgrün aus.

SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 29

  • MARTINA Brandt 31. März 2010, 14:32

    Hat mich inspiriert =)

    Es wird wieder Frühling
    wie damals, sag,
    weißt du noch?

    Die Erinnerungen kehren zurück,
    sprießen wie die zarten Knospen
    der Weidekätzchen.

    Es liegt dieser
    ganz besondere Zauber in der Luft,
    Schmetterlinge tanzen schon.

    Wie magisch angezogen,
    schau ich zu den Stellen hin,
    den raschelnden Büschen.

    Lagen umgeben von flüsternden Gräsern
    und sanft aufgefangen,
    vom weichen Moos des Waldbodens.

    Dort, wo wir unsere Schatten
    liegenließen,
    wie die störende Kleidung.

    Es wird wieder Frühling,
    egal wo du auch bist,
    die Erinnerung wird dich umarmen.

    Schließ die Augen,
    dann trägt der Wind dich zurück
    und es wird sein- als wäre es gestern.


    Copy M.Brandt
  • Josia Berger 22. März 2010, 22:30

    Aber wirklich, einfach schön.

    LG Josia
  • Sandra Pan. 22. März 2010, 20:56

    Wollte gerade fragen, ob es schon soweit ist. Wir haben hier schon immer recht früh Frühling und ich freue mich schon sehr auf das erste Grün der Blätter. Bei deiner Aufnahme möchte man schon aufatmen.
  • Angelika Ehmann-Eilon 19. März 2010, 20:12

    Mir gefällt diese Aufnahme auch sehr gut von den alten Kopfweiden mit dem jungen und zarten Grün im Geäst. An so einen Weg würde ich mich auch immer erinnern können, sehr schöne Gegend muß es sein. Gut wahrgenommen und fotografiert!
    Gruß Angelika.
  • Eckhard Klöckner 18. März 2010, 9:56

    Ich kenne diese Stelle ganz genau! Er5st letztes Jahr sind wir dort gewesen und ich freue mich schon auf diese Saison!
    Gruß Eckhard
  • Fröhlich Anni-Lina 18. März 2010, 2:37

    Eine klasse Aufnahme...
    LG Anni
  • Matthias Ketzer 17. März 2010, 22:38

    Da geht einem das Herz auf. Wird zeit, dass der Frühling kommt. lg, Matthias
  • Werner Bartsch 17. März 2010, 9:23

    @marianne :
    dieses sind silberweiden (salix alba) ,die zu "kopfweiden" zurückgeschnitten sind.
    lg.werner
  • Velten Feurich 17. März 2010, 4:06

    Ja da freuen wir uns schon drauf und man sagt sich so ganz heimlich, das die klimabedingt wärmeren Winter der letzten Jahre doch gar nicht so schlecht waren,und man den gegenwärtigen "Normalfall" schon gar nicht mehr will...Ein schönes Bild und dert Frühling wird in wenigen Stunden mit dem ersten Vorstoß bei Euch sein. Wir müssen noch bis Morgen warten. LG Velten
  • Gabi K. 17. März 2010, 0:52

    Sehr kraftvoller Aufbruch der Natur in den Frühling. lg,gabi
  • mariagath 16. März 2010, 22:56

    Ach ja, tut das gut.
    Wie alt diese "Bäume" wohl sind?
    Handelt es sich hier um Trauerweiden?

    LG Marianne
  • Fabienne Muriset 16. März 2010, 22:30

    Genau so muss der Frühling aussehen. O wie ich mich drauf freue, die Entzugserscheinungen sind mittlerweile schon gewaltig!

    Grüsslis
    Fabienne
  • Reinhold Reeh 16. März 2010, 21:55

    Ein richtiges "hach" Foto ! Zartes frisches Grün an den alten Kopfweiden ,dann ist der Frühling endlich da !
    LG Reinhold
  • Thomas Brüning 16. März 2010, 21:46

    Das sind ja wirklich dicke Stämme! Hiermit können wir uns schon mal auf das bald kommende zarte Grün einstimmen!
    LG Thomas
  • Wolfgang Freisler 16. März 2010, 18:34


    Ein schönes Bild. Wenn die Wetterprognose stimmt, kann's nicht mehr lange dauern, bis es so aussieht. Und dann sprießen dort auch wieder die Morcheln. ;-)

    VG
    Wolfgang