Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
525 8

Stefan Furgalec


Pro Mitglied, Lübeck

Frühling

Gesehen auf dem Ehrenfriedhof in Lübeck, ich muß gestehen das ich zum ersten mal dort war.

Der Ehrenfriedhof wurde ab 1914 von dem Lübecker Stadtgärtner und Gartenarchitekten Harry Maasz geplant und gebaut. Seine Einweihung fand bereits am 6. Juni 1915 statt.

Quelle: Wiki

Offene Tor
Offene Tor
Stefan Furgalec

Kommentare 8

  • Evi - E. 26. März 2010, 18:23

    Der Bildaufbau ist sehr gut gewählt. Die
    Farben finde ich total stimmig!
    LG
    Eveline
  • Petra Wittfoth 25. März 2010, 21:56

    Schönes Motiv, schönes Licht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Petra
    Verheißung !!!
    Verheißung !!!
    Petra Wittfoth
  • Monika Jennrich 24. März 2010, 22:44

    .. auch mir gefallen die Farben so wie sie sind. Es schaut so natürlich und real aus.
    Eine schöne letzte Ruhestätte haben sie bekommen.
    Lieben Gruß Monika.
  • Dietmar Quade 24. März 2010, 20:33

    Ende des Lebens (Grabsteine) und Beginn des Lebens (Schneeglöckchen als Frühlingsboten) in einem Bild.
    Angenehme Komposition mit passendem Licht. Sättigung und Kontraste erhöhen wäre für mich fehl am Platze. Die Sonne war nun mal spätwinterlich mit entsprechender dünner, hoher Bewölkung, die das Licht so wie hier gezeigt ergibt. Man muß nicht immer voll reinknallen.
    Ich würde nix ändern hier.
    Gruß Dietmar
  • Osbourne Cox 24. März 2010, 19:21

    Also ich war letztes Jahr im Herbst das erste mal dort. Eine sehr ruhige Insel mitten in der Stadt. Dort gibts eine Menge zu entdecken, wie man ja auch hier bei Dir sieht. Einige Verbesserungsvorschläge wurden oben ja schon angesprochen.
    Grüße Christian
  • HamburgerDeern54 24. März 2010, 17:24

    Licht und Schatten fallen sehr schön in dieser Aufnahme. Ich hätte die Sättigung vielleicht noch ein wenig erhöht.
    LG, Ursula
  • DeFoLa 24. März 2010, 16:54

    Als ich nach Hause kam gröhlten mich die Krokusse an, der Frühling ist wohl nicht mehr zu stoppen.

    Die beiden Gedenksteine werden hier gut durch die Bäume an den Seiten eingerahmt, es gefallen mir auch die Schatten aber insgesamt hätte ich mir etwas knackigere Farben und Kontraste vorstellen können.
    Geschmacksache...
    Gruß nach Lübeck
  • Struwwelpeter 24. März 2010, 15:06

    Wo?