3.799 7

lisa-guggemos1


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht lisa-guggemos1 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • im gegenteil 17. März 2020, 10:50

    ich finde die Bildidee gut; hätte den Schnitt in Höhe Bauchnabel des Models gelegt und evtl. sogar dann  quadratisch oder im Querformat.
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Obelix2223 16. März 2020, 21:23

    mich stört hier weniger, dass die Ziegelmauer rechts scharf ist, da du vom Objektiv her ja schon seid weit wie möglich mit Offenblende gearbeitet hast. Da wäre wohl etwas durch eine größere Brennweite noch möglich. Ich finde die Überstrahlung im Gesicht störender. Und das Problem von den Japanischen Kirschen am Stadtpark wird hier auch deutlich. Die Bäume sind so groß, dass sie für ein Portrait eigentlich zu hoch sind. Du hättest sie vielleicht aus deiner niedrigen Perspektive etwas weiter hinten gegen die Krone fotografieren sollen. Dann wäre mit größerer Brennweite auch eine Freistellung besser. Allerdings bei der Belichtungszeit des Bildes ist fraglich, ob es ohne Stativ dann ein scharfes Bild gebracht hätte.
    lg joachim
  • MonsieurCHRIS 16. März 2020, 14:56

    Farblich Ton-in-Ton ist eine Super-Idee .. nur leider ist das "Model"
    nicht freigestellt (z.B. durch Tele und Offenblende) und der Hintergrund
    (scharfe Mauer links und flirrendes Geäst rechts lenkt stark ab ...
    aber: Glückwunsch - kreative Bildgalerie!
    • lisa-guggemos1 17. März 2020, 10:24

      danke für den hilfreichen Kommentar. Ich konnte das Model mithilfe von Photoshop etwas freistellen. Leider war meine Blendenöffnung schon beim Maximum.

Informationen

Sektion
Views 3.799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von