Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühling ist's ! (2)

Frühling ist's ! (2)

302 10

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Frühling ist's ! (2)

...ich muss euch auch diese zarte Blümchen noch zeigen, welches meine Garten ziert. Es ist ganz anspruchslos und braucht kaum Sonne.

Aufnahme von geestern, 22.3.10

Das Leberblümchen (Anemone hepatica) gehört zur Gattung der Windröschen (Anemone) innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).
Das Leberblümchen ist eine mehrjährige, überwinternd grüne, krautige Pflanze, die Wuchshöhen zwischen 10 bis 25 cm erreicht. Es übersteht den Winter mit Überdauerungsknospen, die sich unmittelbar an der Erdoberfläche befinden und wird deshalb als wintergrüner Hemikryptophyt eingeordnet.
Quelle: Wikipedia

**Klingeln im Wind** (2)
**Klingeln im Wind** (2)
Antje-B. P.

**Klingeln im Wind**
**Klingeln im Wind**
Antje-B. P.

Kommentare 10