1.065 9

Ingrid Bunse


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Frühling

Blüte am Baum

Kommentare 9

  • † wovo 14. Februar 2004, 19:49

    Das ist eine phantastische Aufnahme.
    Ich wollte Fragen, ob die Blüte tatsächlich aus dem Stamm, oder doch einem Zweig, der versteckt hinter dem Stamm liegt kommt - ist aber schon beantwortet.
    Um welchen Baum es sich handelt weißt du nicht auchz zufälllig ???
    wovo
  • Uwe F. Weber 1. November 2003, 17:26

    In einem Bild wiederspiegelt sich die Sensibilität der Wahrnehmung seiner Umwelt.

    Lieben Gruss

    Uwe
  • Ingrid Bunse 22. April 2003, 22:45

    @all: Danke, freut mich sehr das Euch die kleine Blüte gefällt. Ich fand sie so faszinierend, weil sie direkt am Stamm blüht bei dieser Baumart.

    @flippi: Das ist drf gestählte Bildbeurteilung! :-)))Danke für die schönen Worte!
  • Hans der Islander 22. April 2003, 21:58

    Moin!
    @Philipp
    Ich halte Deine Art Bilder zu sehen und Deine Art sie zu kommentieren, Deine Art »Kritik« zu artikulieren, für Beispielhaft. Ich wollte, ich könnte das so auch und ich wollte, dass man hier so etwas des öfteren liest.
    Hut ab! :o)

    mfg harms
  • Philipp Mohr 22. April 2003, 21:49

    Ein schönes und sanftes Bild. Ein Bild das nicht mit dem Hauptmotiv prahlt, weder mit den üblich üppigen Formen noch üppigen Farben. Das Hauptmotiv ist ein 'Nebendarsteller'. So ähnlich wie man dem Frühling zu Beginn nicht recht traut, schafft er sich erst im Lauf der Zeit zum 'Hauptdarsteller' vor.

    Gestalterisch ein klassisches 3er Bild:
    - drei bestimmende Farben
    - drei Motivteile in der Drittelung angeordnet
    - drei Schärfebereiche

    Dazu ein auch ein 2er Bild (Gegensätze):
    - von Schärfe zu Unschärfe
    - von Struktur zu Flächen
    - von dunkel zu hell

    Besonders gut gefällt mir die Naturbelassenheit: die Blüten sind nicht alle absolut perfekt geformt. Eine Vielfalt wie sie die Natur zulässt. Ein vom Mensch geordnetes Hauptmotiv sähe anders aus... Wieviele Fotografen hätten da 'ordnend gestalterisch' eingegriffen? - Du nicht, und deshalb bleibt auch dieses Foto unverwechselbar.

    Viele Grüsse, Philipp
  • Jürgen Keßler 22. April 2003, 21:41

    Hallo Ingrid, eine sehr gute Bildgestaltung! Dein Foto gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Viele Grüße Jürgen
  • Anja K. 22. April 2003, 21:07

    is dat schön...herrlich. Ich freu mich auch, daß der Frühling endlich da ist...
    Gruss
    Anja
  • Ricarda Grothey 22. April 2003, 20:52

    toll sehr schön die schärfe nur auf dem stamm und der blüte die aus dem mächtigen stamm kommt und das hintergrund wie gemalt
    auch der rahmen passt sehr gut
    tolle presentation
    gruß
    ricarda
  • Hans der Islander 22. April 2003, 20:21

    Moin!
    Gefällt mir. Objekt schön freigestellt.
    Mir ist vom Frühling 2003 noch kein vernünftiges Foto gelungen.

    mfg harms