BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

* Frühling in Soave *

Soave und Wein verbindet fast jeder sehr schnell, es wächst und gedeiht ja auch viel Wein dort... und wahrlich kein schlechter - bloß kann man den ausserhalb Italiens kaum in den Regalen finden... es ist wie in Deutschland: de beste Wein - saufet de Winzer scho selbst ...

hier der Blick von Norden durch die Weinstöcke auf das Castello Scaligero, das weithin sichtbare Wahrzeichen von Soave. Es war leider recht diesig an dem Tag, ich habe das aber so belassen.
Die Scaliger unter Cangrande (der große Hund) haben im Mittelalter mehrere hundert Jahre das Veneto vom Gardasee über Verona bis Vicenza und Padova beherrscht und man findet überall Bauten aus der Zeit - wie dieses Castello.

April 2009

* Kirschblüte in  Soave *
* Kirschblüte in Soave *
BGW-photo

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.