Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühling in Mainhatten, bestes Wetter hatten wir bei unserer Tour durch Frankfurt.

Frühling in Mainhatten, bestes Wetter hatten wir bei unserer Tour durch Frankfurt.

Frühling in Mainhatten, bestes Wetter hatten wir bei unserer Tour durch Frankfurt.

Links die Brücke ist der Eiserne Steg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Steg
Der Eiserne Steg ist eine erstmals im Jahre 1868 erbaute Fußgängerbrücke in Frankfurt am Main, die über den Main führt und das Fahrtor mit dem Stadtteil Sachsenhausen verbindet.

Der Steg wurde 1912 durch eine vergrößerte Konstruktion ersetzt, die in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges gesprengt, 1946 wieder aufgebaut und 1993 grundlegend saniert wurde.

Unterwegs mit Fidibauer und Hans Pfleger
--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Kommentare 28

  • struz 4. April 2019, 23:10

    Sieht mit diesen Blühenden Bäumen klasse aus.
    Klasse Aufnahmestandort hattes du hier gefunden.
    Top Bildqualität.
    Gruß Struz
  • Andreas Krieter 4. April 2019, 18:24

    Hallo Rainer,
    auch bei diesem hellen Tageslicht und den blühenden Bäumen im Vordergrund sieht die Frankfurter Skyline unheimlich schön aus! Hätte ich nicht so gedacht ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Markus 4 28. März 2019, 9:39

    eine tolle Bildgestaltung

    Habedieehre
    Markus
  • KHMFotografie 27. März 2019, 14:52

    .. wunderschön hast du den Frühling einegfangen, Rainer... klasse Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • Thomas Zurek 26. März 2019, 17:52

    Herrlich von der Sachsenhäuser Seite fotografiert, mit einem wunderbaren Vordergrund
    und einer tollen Schärfe hast Du die Hochhäuser aufgenommen.

    Grüße Thomas
  • Willi W. 26. März 2019, 17:47

    Aus einer wunderbaren Perspektive festgehalten.
    LG Willi
  • Franz Sklenak 26. März 2019, 17:28

    Was für ein Kontrast. Mainhattan blüht förmlich auf.
    LG Franz
  • RePl1962 26. März 2019, 16:26

    ...eine fantastische Arbeit von Dir;
    super arrangiert
    und eine tolle Stimmung!
    BRAVO !
    VG
  • Fidibauer 26. März 2019, 10:20

    da machst Du mal ordentlich Werbung für die Mainmetropole - schöner ist e es bei uns am Land auch nicht... :-)
    lg Fidi
  • Stefan Jo Fuchs 26. März 2019, 7:19

    das hat was un dist so selten gesehen, die Skyline von Frankfurt in Verbindung mit denschönsten Frühlingszeichen!
    lg stefan
  • homwico 25. März 2019, 22:43

    Eine schöne frühlingshafte Stimmung.Ein schöner Kontrast zu den Hochhausfassaden.
    LG homwico
  • Uwe Kögler 25. März 2019, 21:20

    Was wäre eine Stadt ohne diese Bäume? Ich finde, das ist kein Gegensatz, sondern gehört zusammen. Das macht doch diese Großstädte erst lebenswert. Schön eingefangen. Und ein bißchen neidisch bin ich schon, dass hier die Natur schon so weit ist. VG Uwe.
  • hermann11430 25. März 2019, 20:16

    Klasse Bildkomposition mit den gegensätzlichen Motiven - toll umgesetzt
    lg hermann
  • Reiner Fischer Bilder 25. März 2019, 19:27

    Wunderbar die Natur in Einklang mit der Skyline gebracht.
    vg
    reiner
  • Susanne Lo. 25. März 2019, 17:31

    Der Kontrast Von Hochhäusern und zarten Büten ist sehr schön.
    LG  Susanne Lo.