Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frühling in Jena

Frühling in Jena

460 11

Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge

Frühling in Jena



So, heute war ich nun in Jena um Kühenschellen zu fotografieren...und siehe da, ich hab auch welche gefunden!!! Dank an Jürgen Gräfe !!!
Es war ein wunderschöner Anblick, die leuchtenden Farbtupfer inmitten der noch graubraunen Wiesen zu entdecken!!!

Foto: 13.03.2007

Canon EOS 10D, Canon EF 4,5-5,6/100-400 L IS USM + Kenko 1,5 x TK
600mm 1/800 Sek f5,6 ISO 100, freihand

http://www.digimakro.de

Kommentare 11

  • Kristin Wagner 14. März 2007, 15:34

    na da hat sich dein ausflug doch gelohnt, olaf. wunderschön hast du die kuhschelle abgelichtet.

    lg, kristin
  • Der Baecker 14. März 2007, 13:44

    Super schön!
    Ich kann den Frühling richtig sehen!
    Grüßle,
    Daniel

  • Olaf Wolfram 14. März 2007, 11:42

    Lustig...genau da hab ich die fotografiert! Ich bin aber so gegen 13.30 Uhr schon wieder losgefahren...
    Also ich habe viele Blattrossetten von Ochis gesehen. Denke schon, das das ein gutes Orchideenjahr wird, da ja auch die Frostschäden nicht so toll ausfallen werden. Denke auch, das die Blüte bestimmt 1-3 Wochen eher kommt als sonst.

    Von den Langschwanzmäusen wußte ich bis jetzt noch nichts...

    LG
    Olaf
  • Mar-Lüs Ortmann 14. März 2007, 11:25

    Hallo Wolfram
    Gestern nachmittag bin ich "ebenfalls" im ehemaligen Rothensteiner Truppenübungsgebiet gewesen. Ich war so unmöglich, dort nur nach den Beständen der Langschwanzmäuse zu schauen. Bin dann zu ehemaligen Erdstoffdeponie auf die Rothensteiner Bastei des Trompeterfelsen gestiegen und dann nach Hause. Ich hätte vielleicht auch mal einen Blick auf die Wiesen und Hänge werfen sollen.
    Ich gratuliere dir zu deiner schönen Aufnahme. Was meinst du, Wolfram ... lohnt es sich zu spekulieren bzgl. des zu erwartenden Orchideenwuchses?
    Grüße
  • Thomas Wosch 14. März 2007, 9:13

    Schöne Farben im Kontrast...
    toll gesehen..und wunderschön aufgenommen.
    lg
    Thomas
  • Die Caspers 14. März 2007, 7:26

    Wie wunderbar sie aus dem noch trüben Hintergrund raussticht. Das erfreut unser Herz und lässt hoffen auf das nahe Erwachen der restlichen Natur.

    LG Frauke
  • Anne Gie. 14. März 2007, 5:08

    Ich kann mir gut vorstellen das diese fröhlichen Farbtupfer klasse aussehen :O)
    Das schöne Blümchen wirkt richtig gut, feine Farben !
    Liebe Grüße ANNE
  • Carsten Lambert 13. März 2007, 21:08

    Klasse, gefällt mir sehr!
    Bildaufbau, Schärfe, Farben ...
    G Carsten
  • Jürgen Gräfe 13. März 2007, 20:45

    Na, da freu ich mich echt. Und das Bild, der Bildaufbau, die Schärfe...einfach gelungen.
    fG
    Jürgen
  • Ulrike Leeb 13. März 2007, 20:44

    Ein absolut gelungener Bildaufbau...und die Schärfe der Blüte ist beeindruckend.
    Super!
    VG
    Ulrike
  • Michael Hotze 13. März 2007, 20:43

    Immer wieder klasse die ersten Farben im Frühjahr.

    Gruss
    Michael