Zurück zur Liste
Frühling in den schönsten Farben, gestern 1.04.2020 beim Spaziergang...

Frühling in den schönsten Farben, gestern 1.04.2020 beim Spaziergang...

Frühling in den schönsten Farben, gestern 1.04.2020 beim Spaziergang...

...aufgenommen, um was für eine Blüte es sich hier handelt, kann ich leider nicht sagen... :-((

LOBEN IST WIE REINKOMMEN, OHNE GUTEN TAG ZU SAGEN!!!

Kommentare 23

  • Karl-Heinz Klein 5. April 2020, 16:11

    ja...jetzt wo es richtig warm wird explodiert die Natur..bringt ihre Blüten und es beginnt mit die schönste Jahreszeit neben dem Herbst..den Busch hier kenne ich auch, sieht man oft in Gärten, wie er heißt, weiß ich auch nicht....aber das macht gar nix..bin ja kein Botaniker, die müssen es wissen..ich fotografiere auch sehr viel und oft weiß ich gar nicht, was ich da alles fotografiere...*g aber meistens stellt es sich dann doch heraus...*g
    das hier hast jedenfalls sehr gut gemacht, prima die Detailschärfe..schaut gut aus
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Reiner Fischer Bilder 4. April 2020, 21:00

    Es ist einfach nur schön.
    vg
    reiner
  • Ralf Farwick 3. April 2020, 18:02

    Herrlich, diese Farben. Außerdem gefällt mir wie plastisch das wirkt.
    Ein wunderbares Frühlingsbild.
    LG Ralf
  • Brigitte Kosch 3. April 2020, 17:27

    Ja, die blühen jetzt überall, auch in meinem Garten. Aber ich mag sie nicht, sind mir zu stachelig
    LG Brigitte
  • Andreas Krieter 2. April 2020, 19:45

    Hallo Rainer,
    sehr schöne und klare Farben und auch der quadratische Schnitt gefällt mir ;-)
    Nächst Woche soll es ja mal richtig schön und warm werden, zum Glück dürfen wir noch spazieren gehen ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • homwico 2. April 2020, 19:41

    Schöne natürliche Farben und ein gutes Licht.
    LG homwico
  • PhotoRS 2. April 2020, 13:38

    schöne Bildkomposition
    LG Roland
  • Marion Stevens 2. April 2020, 12:31

    Mahonienblüten werden sehr gerne von Bienen und Hummeln besucht und sie riechen auch sehr gut! Eine schöne Aufnahme hast du von ihnen und den glänzenden Blättern gemacht.
    Viele Grüße
    Marion
  • Thomas Zurek 2. April 2020, 11:25

    Den Bildschnitt hast Du wunderbar gewählt, die Farben der Blüten sind sehr natürlich
    und die Bildqualität ist wie immer TOP
    Grüße Thomas
  • Fidibauer 2. April 2020, 10:54

    ich hätte auch auf Stechpalme getippt, aber so sicher wie Rudi war ich mir da nicht - man sieht sie ja nicht so oft in so prächtiger Blüte...
    lg Fidi
  • Willi W. 2. April 2020, 10:28

    Die herrlichen Farben werden durch den Lichteinfall wunderbar zum leuchten gebracht.
    Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Olga W 2. April 2020, 10:13

    farben und licht top! eine wunderbare komposition!
    bleib gesund
    olga
  • Nikonus 2. April 2020, 10:13

    es ist eine Stechpalme ( Mahonie-Mahonie) Die du von deinem Spaziergang mitgebracht uns sehr schön zeigst Rainer
      L.G.Rudi
  • KHMFotografie 2. April 2020, 9:57

    ... wunderschön in dem licht, rainer.... klasse macro+++++

    lg. kalle
  • Markus 4 2. April 2020, 9:16

    die verschiedenen Entwicklungsstadien der Glöckchen hast Du fein festgehalten
    auch die unterschiedlichen Farben der Blätter außenrum passen gut dazu

    Bleib gsund

    Habedieehre
    Markus