Zurück zur Liste
Frühling im Herbst

Frühling im Herbst

567 16

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Frühling im Herbst

Fundort: Tinner Loh, Haren, Emsland
Habe ich heute Nachmittag beim Gassigehen mit Sammy im Wald entdeckt. Frisches zartes Grün der feingliedrigen Pflanze und das warme Braun dieses Pilzes reizten mich. Zum Glück hatte ich meine kleine Ixus 430 mit dabei.

Kommentare 16

  • Manfred Bartels 19. November 2007, 20:01

    Der steht wirklich wie im Frühling dort.
    Gut das Sammy dich immer rauszehrt....
    LG Manfred
  • Ludger Hes 18. November 2007, 10:39

    Vielleicht eine Spur zu hell. Das mit dem Aufräumen haben die anderen schon erwähnt. Da hat Sammy Dir aber zu einem guten Fotomotiv verholfen. :-)
    LG, Ludger
  • Elke Gr. 17. November 2007, 20:50

    Klasse Farbigkeit. Ja was die Natur so alles zu bieten hat. Grandios. LG Elke

    Regenschirmchen
    Regenschirmchen
    Elke Gr.
  • Herbert Schacke 17. November 2007, 19:21

    Irgendwie verrückt so viel Grün im November, aber das Auge erfreut es...:-)
  • Patrik Brunner 16. November 2007, 21:58

    Zum Glück hat man doch immer die 'Hosensackkamera' dabei... ;-))
    Schön, dieser Einblick in die Lamellen, gut gestaltet.... etwas unruhig im HG...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Sabine van Osenbrüggen 16. November 2007, 20:21

    Oh wie schön, endlich mal ein Pilz in meiner Lieblingsfarbe!
    LG Sabine
  • Karin Mohr 16. November 2007, 18:13

    Das wirkt wirklich schon fast frühlingshaft (abgesehen von den Bäumen im Hintergrund).
    Eine gelungene Aufnahme mit schönen Farben!
    Gruß Karin
  • Morgain Le Fey 16. November 2007, 13:05

    Sieht sehr gut aus der Pilz aus dieser Perspektive und das frühlingshafte Grün. Ich versuche solche hellen Hintergründe immer zu vermeiden, aber hier sieht das gar nicht schlecht aus. Das "Stöckchen" im Hintergrund wäre doch was für Sammy gewesen. *gg

    Gruß Andreas
  • Peter Widmann 16. November 2007, 1:26

    Wahrscheinlich ein alter Flämmling. Die Perspektive finde ich auch gut, hätte aber wahrscheinlich etwas mehr im VG aufgeräumt.
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 16. November 2007, 0:24

    Ein feines Motiv in bester Perspektive.Das hat die kleine gut gemeistert....:-))
    LG, Burkhard
  • Conny Wermke 15. November 2007, 22:09

    Ein schönes Pilzchen..
    Auch das Licht hat mitgespielt..

    LG Conny
  • Reisemarie 15. November 2007, 22:02

    ganz herrlich fotografiert.
    so erfrischend grün. das tut gut bei unserenm momentanen wetter.
    liebe grüße aus dem tief verschneiten schwarzwald
    marie
  • Hans-Peter Hein 15. November 2007, 21:46

    ihr seid im Emsland derzeit wohl etwas begünstigt mit dem Wetter. Eigentlich wollte ich heute auch mal kurz in den Wald schauen, aber die Kälte knapp über dem Gefrierpunkt haben mich dann doch davon abgehalten.
    Die Farben deiner Aufnahme erwecken tatsächlich den Eindruck, es sei Frühling.
    lg Hans-Peter
  • Hannelore Ehrich 15. November 2007, 21:34

    Wunderschön das Hellgrün und Orange. Auch der Wald im Hintergrund macht sich gut. Nur der Baumstamm gefällt mir nicht so. Aber was soll man machen. Hannelore
  • Joachim Kretschmer 15. November 2007, 21:30

    . . den hat wohl Sammy erschnüffelt . . . herrlich. Durch die kurze Brennweite bekommt man noch das Umfeld schön geboten . . Du hast Recht, ein feines Motiv. VG, Joachim.