Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frühling im Februar 2006

Frühling im Februar 2006

448 14

Anne Maxen


kostenloses Benutzerkonto

Frühling im Februar 2006

1/200 4.8 Olympus Camedia

Im vorigen Jahr konnte ich diese Blüten erst Mitte März fotografieren. In diesem Jahr verblühen sie schon in der 2. Februarhälfte.

Kommentare 14

  • KLEMENS H. 26. Februar 2007, 21:08

    ...den Blickwinkel in Bezug auf die Blüten
    und die darin sichtbaren Schatten der gelben Staubgefäße
    hat Du geschickt gewählt, Anne,

    so kommen die lila Blüten nicht nur
    in ihrer komplementären Farbenpracht zur Geltung
    sondern auch durch ihre Plastizität:

    ...wie kleine Satelittenschüsseln
    öffnen und drängeln sie sich zum Licht... ;-))

    LG Klemens
  • BRUNO WEHRLE 25. Februar 2007, 7:20

    Ein wunderschönes Frühlingsbild!! Der Frühling meldet sich in grossartigen Farben. Schönes Licht und Schatten. Perfekte Tiefenschärfe. Ein Bild, das Freude weckt. Du hast die Vorboten entdeckt und sehr schön in Szene gesetzt. LG Bruno
  • Klaus Zeddel 24. Februar 2007, 18:59

    Wow, das ist ja ein richtiger Rausch von Licht und Farben. Ein herrliches Bild des Frühlings, es ist eine Freude, dieses Blütenbild zu betrachten.
    LG Klaus
  • Horst Reuther 23. Februar 2007, 19:04

    Die Farben sind einfach herrlich und es macht Lust auf den Frühling. Heute konnte ich schon die Vorboten in unserem Garten sehen.
    Liebe Grüsse, Horst
  • Rainer Kästner 23. Februar 2007, 10:14

    Ich glaube auch, dass der Frühling nun nicht mehr aufzuhalten ist. Ist auch besser so, denn Dein farbenfrohes Bild macht Freude darauf.
    LG Hans- Rainer
  • Axel Kleingünther 23. Februar 2007, 7:33

    Hallo Anne!
    Welch ein Augenschmaus am Morgen, ist Dein Foto für mich. Die traumhaften Farben und das herrliche Licht ergeben zusammen ein wunderschönes Foto, das Herz und Seele erfreut, dafür ein ganz dickes Danke.
    Liebe Grüße Axel
  • Klaus Arator 22. Februar 2007, 22:18

    Ja der Frühling ist schon da, die Vögel sind fast schon alle da!
    LG
    Klaus
  • Der Westzipfler 22. Februar 2007, 22:01

    Welch´ herrliche Blüten- und Farbenpracht, liebste Anne! Wunderschön anzusehen, wie diese violetten Krokusse in der Sonne leuchten. Einen sehr schönen Bildausschnitt in feiner Schärfe hast Du da gewählt. Ja, Du hast Recht: wollte der Winter letztes Jahr gar nicht zu Ende gehen, kann es der Frühling in diesem Jahr scheinbar gar nicht abwarten. Mir soll´s recht sein, da mir der Frühling allemal lieber ist als dieser grün angestrichene Winter! Deine wunderschöne Frühlingsimpression mitten im Winter läßt meinen Stimmungspegel schlagartig in die Höhe schnellen... ,-)))

    GLG aus Aachen und Dir noch einen besonders schönen Abend, Dein Markus 8-))
  • just a moment 22. Februar 2007, 21:52

    Einfach berauschend diese Farben, eine super Aufnahme!!!
    LG Petra
  • Angela J. 22. Februar 2007, 21:52

    Liebe Anne,
    das müssen wir wohl hinnehmen, dass in diesem jahr vieles anders ist. Aber herrlich Dein Blütenmeer. Genieß es jetzt, wer weiß was im März ist? :-))
    LG Angela
  • Helmut Krüßmann 22. Februar 2007, 21:49

    Ein schönes Farbenspiel mit Licht und Schatten hast Du da festgehalten!
    Liebe Grüsse
    Helmut
  • Nana Ellen 22. Februar 2007, 21:40

    Meine Lieblingsfarbe wie Du weisst und die Schatten beweisen, dass auch die Sonne dabei war. LG Nana-Ellen
  • Norbert Jöckel 22. Februar 2007, 21:38

    die farben sind der hammer. gefällt mir. lg norbert
  • Anne B 22. Februar 2007, 21:38

    Ein tolles Bild, gefällt mir.
    LG Anne