1.387 2

Frühling

Mir war mal anders - Frühling - Fotos - Musikstücke

Nun ist auch bei uns der Schnee des Winters sogut wie geschmolzen, wir hatten in diesem Jahr davon genügend.
Jetzt scheint die Sonne und bringt Wärme in die Natur und in die Herzen der Menschen.
Es ist der Frühling", der uns nun beflügelt. Wir freuen uns auf die Frühlingsblumen und die schöne Zeit, in der die Säfte steigen und die Knospen sprießen.
Da habe ich doch gleich an Wilhelm Busch gedacht und einen schönen Frühlingsspruch gefunden:
_________________________________________________________

Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
Hell aufgeblüht im Sonnenschein.
Es war ein junger Schmetterling,
Der selig an der Blume hing.
Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
und nascht und säuselt da herum.
Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
Am hübschen Blümlein auf und ab.
Ach Gott, wie das den Schmetterling
So schmerzlich durch die Seele ging.
Doch was am meisten ihn entsetzt,
Das Allerschlimmste kam zuletzt.
Ein alter Esel fraß die ganze
Von ihm so heiß geliebte Pflanze.
__________________________________________________________

Blues for the spring
Blues for the spring
Hans-Joachim Maquet


Farben des Frühling
Farben des Frühling
Hans-Joachim Maquet



http://www.youtube.com/watch?v=8Gfm6-gj4V8

http://www.youtube.com/watch?v=ffs0AXz9RdI&feature=related

Kommentare 2

  • Karl-Dieter Frost 7. März 2009, 13:32

    Ja, lieber Hans-Joachim, das ist ein inspirierendes Frühlingsarrangement: Tulpen, Text und Tenorsax - nur bei Nigel Kennedy fand ich kein "T", aber er spielt schon einen t-raumhaften Bach! :-)
    Gruß KD
  • Herbert W. Klaas 5. März 2009, 21:41

    schön , dass Du uns Frühlingsblumen zeigst - im Moment sieht es noch nicht nach Frühling aus . Du hast sie sehr schön arrangiert und abgebildet !
    Gruß Herbert