Zurück zur Liste
Frühling bei Korbach

Frühling bei Korbach

1.715 21

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Frühling bei Korbach

...am Ostersamstag

26.03.2005 - Canon EOS 300D mit EF-S 18-55 (18.0mm)
ISO 100 - 1/100s - Blende 11.0

Kommentare 21

  • Eve Prädelt 7. April 2005, 0:25

    einfach schön, guter Bildaufbau, prima Tiefenwirkung durch das Feld, gelungenes Foto.
    LG
    Eve
  • ---FN--- 6. April 2005, 21:18

    Alles klar, Danke für die Erläuterung und Dankeschön für Anmerkung zu meinem Foto.


    Gruß, Frank
  • Günther Weber 6. April 2005, 20:10

    Den Himmel hab ich abgedunkelt. Im Vordergrund hat sich eine Wolke zwischen Sonne und Acker eingemogelt.

    Ein paar Sekunden später:
    Frühling bei Korbach II
    Frühling bei Korbach II
    Günther Weber
  • ---FN--- 6. April 2005, 19:36

    Perfekter Bildaufbau, nicht zu überladen.
    Nur, im Gegensatz einigen anderen Anmerkungen, finde ich die Farben ein kleinwenig zu dunkel. Hast du nachgedunkelt? Eigentlich sollte doch bei diesem blauen Himmel die Sonne das Grün zum Leuchten bringen, oder wie war die Vor-Ort-Situation?
    VG, F.N.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 4. April 2005, 8:34

    sieht klasse aus...Bildaufbau perfekt; die Wolkenstimmung ist klasse!
    Gruss Wolfgang
  • Dario Zeller 2. April 2005, 22:27

    Wow, das sieht sehr gut aus. Gelungen!
    Gruss, Dario
  • r o l f WENGENroth 2. April 2005, 20:12

    Meine Güte was für ein galaktisch schönes Bild.
    Bin schwer beeindruckt von dem perfekten Bildaufbau.
    Einfach phänomenal der gigantische Himmel mit dem herrlichen Grün des Feldes, wo man schön die neue Aussaat des Vergangenen Herbstes sprießen sieht.
    Einfach perfekt mit dem 2/3 Himmel. Super!
    VG Rolf
  • Günther Weber 2. April 2005, 19:04

    Oh Mist, Michael hat Recht. Da ist ein schmaler dunkler Streifen zwischen Grün und Blau. Ja, ich hab den Himmel in einer zweiten Ebene abgedunkelt.

    Danke für die recht zahlreichen Anmerkungen - Günther
  • Monika Und Peter Engels 2. April 2005, 17:58

    ja, das gefällt mir sehr gut.
    Sehr schöner Bildaufbau und wunderbare Farben und
    Schärfe.
    Gruß monika
  • MI M 2. April 2005, 14:59

    Hi Günther,

    mir gefällt die Bildkompsition auch sher gut. Grüne Landschaften und blauer Himmel hatten schon immer seinen Reiz.
    Vielleicht schon einen Tick zu dunkel, aber trotzdem noch gut!
    Hast du Himmel und erde getrennt bearbeitet...? Ich könnte mir einbilden dort eine Linie zu erkennen (vielleicht liegt's auch an meinen Monitor...).

    LG
    MIM
  • Piet M. 2. April 2005, 14:15

    Schön, die Farben und das Wolkenspiel :-)

    Gruß,
    Piet
  • Joachim Josten 2. April 2005, 8:51

    Ein feines Bild, passend zum Wechsel zur schöneren Jahreszeit.
    Gruß Jo
  • Benjamin Lang 1. April 2005, 23:03

    Tolle Farben und die Wolken... gefällt mir sehr gut!
    Gruß, Ben
  • koblfoto 1. April 2005, 22:22

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme, klasse Bildaufbau.
    VG Walter
  • Thomas Li. 1. April 2005, 22:17

    Schöne Bildaufteilung! Der Baum ist ein bißchen dunkel finde ich - evtl. den Bereich nochmal selektiv etwas aufhellen?
    Gruß, Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Views 1.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz