Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
975 47

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Frühling (2)

Alles wird grün, auch der Rahmen :-)
Heute am Nachmittag waren sie aufgetaucht, genau neben unserem Parkplatz . Trautel wartet nun, dass sie aufgehen bevor wir abfahren.

Alle Fotos von unsere Kur im Saale-Holz-Landkreis unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5952967/

Kamera-Modell: Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum: 2010:03:20 16:39:00
Brennweite: 60.0mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.017s (1/60)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

Kommentare 47

  • Zwecke 23. April 2012, 12:30

    Dankeschön, Siegfried und Charlotte.
    LG Horst
  • Siegfried G. und Charlotte G. 19. April 2012, 8:55

    Schöne Krokusformation! Herrliche Farbe!
    LG ch+s
  • Zwecke 10. Mai 2010, 13:33

    danke robert.
  • RobeRies 2. April 2010, 16:48

    Wunderschönes Frühlingsbild

    LG Robert
  • Zwecke 29. März 2010, 11:36

    @an alle: herzlichen dank für eure nettenanmerkungen.
    um ehrlich zu sein, der rahmen gefällt mir persönlich auch nicht :-)
    lg horst
  • Urmel57 27. März 2010, 15:02

    Da hat Traudel recht.....tolle Aufnahme. Ich finde, der Rahmen muß einfach so dazugehören...genau in diesem grün. Wenn Frühling, dann richtig Frühling.....:))
  • Marco Pagel 27. März 2010, 8:42

    Den Rahmen hätte ich mir wohl erspart.
    Aber darum geht es ja nur am Rande - das Foto selber entbehrt jeglicher Angriffsfläche für Kritik.

    grMP
  • Christel Kessler 26. März 2010, 14:05

    Fast wie Trautels Foto! Der grüne Rahmen macht sich sehr gut! Dann hoffe ich mit, daß sie sich noch vor Eurer Abreise öffnen. Euch ein wunderschönes WE.
    lg christel
  • Peter Krammer 25. März 2010, 23:51

    Sowas sehr ähnliches habe ich doch grade eben irgendwo gesehen *g*
    Ich würde mal sagen: absoluter Punktegleichstand ... nur bei Trautel finde ich den Rahmen weniger "plakativ" ;-)
    LG Peter
  • Helga Und Manfred Wolters 24. März 2010, 10:08

    grüss dich horst!

    den rahmen akzeptiere ich hier als gestalterisches mittel:-))

    was sich im rahmen befindet, das schau ich mir mit großem vergnügen, da aus bildwirksamer perspektive und gekonnt belichtet aufgenommen, an.
    ein "eyecatcher", der vorwitzig lugende gelbe krokus im hg, der hier auch farblich einen akzent setzt.

    glg von uns an euch beide,
    helga
  • Trautel R. 24. März 2010, 6:57

    und ich denke, ich habe es endlich nach mehrmaligen schauen und fotografieren gestern nachmittag noch geschafft.
    eine wunderschöne aufnahme, wenn man bedenkt, dass wir diese stelle voller schnee hier erlebten.
    lg trautel
  • ilona enz 23. März 2010, 23:46

    Herzerwärmende Aufnahme! Endlich Frühling! Lg llona
  • Anja Lohneisen 23. März 2010, 13:06

    ... lässt sein lila band
    wieder wachsen aus der erde
    auf dass´ endlich wärmer werde
    in der stadt und auf dem land...

    ganz frei nach möricke.

  • Herta-Wien 23. März 2010, 9:05

    Die stehen aber stramm da,
    warten auch nur, wann sie ihre Blüten ganz öffnen.
    Der Rahmen gefällt mir dazu auch sehr gut.
    Ich denke doch, dass wir sie noch sehen, wenn sie aufgeblüht sind!!!
    Liebe Grüße
    von Herta
  • Andreas Beier 23. März 2010, 7:33

    Die Aufnahme gefällt.

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 975
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz