Zurück zur Liste
Frühherbstliches Neckartal

Frühherbstliches Neckartal

27.234 12

KBS 705


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Frühherbstliches Neckartal

Ein Studium verlangt doch mehr Zeit ab, als ich erwartet hatte. Immerhin ist das Zeitpensum derzeit etwas entspannter, also gebe ich mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Mal schauen, wann das neue Semester wieder mehr Zeit verlangt. ;-)

Wir schreiben den 11. September 2018, früh morgens gegen 8 Uhr. Hochnebel lag noch über dem Neckartal. Guter Dinge begab ich mich dennoch an den Hang oberhalb der Neckarschleife. Beim Aufstieg erwartete mich erst noch ein Dickicht aus Gestrüpp und Brombeeren, ein "toller" zugewachsener Weg am Hang hoch. Nichtsdestotrotz wartete ich - oben angekommen -, ob sich der Hochnebel bald auflöst. Etwa eine Stunde später war dies der Fall, leichter Dunst hing noch über dem Tal, während ein unerkannt gebliebenes 425-Doppel Hirschhorn und den Schlossbergtunnel in Richtung Mosbach oder Osterburken verließ. Zufrieden begab ich mich wieder auf den Weg nach unten... ;-D

Kommentare 12

  • Lars Poeffel 25. Oktober 2018, 19:03

    Suuuper! Das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
  • † AndreasRossel 7. Oktober 2018, 21:10

    Ich kenne ja einige Motive aus dem Neckartal.  Dieses hier war mir nicht bekannt.Und du hast diese Stelle bei bestem Licht vorzüglich umgesetzt.
    Besser geht es nicht mehr

    Vg Andreas
  • Krebsbachtäler 25. September 2018, 13:28

    Tolles Panorama über dem Neckar bei Hirschhorn.
    VG Krebsbachtäler
  • Heinz Hülsmann 22. September 2018, 9:43

    Ein stimmungsvolles Motiv!

    VG Heinz
  • Gerhard Huck 21. September 2018, 22:20

    Wir standen in regem Austausch, während Du dich durch die Brombeerhecken kämpftest und ich vor Lauffen an der Neckarschleife lauerte (die Fuhre mit 3 628er-Garnituren im Schlepp kam nicht wie erwartet). Meine Ausbeute ist ja schon gezeigt, die Deine, wenn auch mit Quietschie, landschaftlich und von der Morgenstimmung her äußerst anmutig und reizvoll - so sehr, dass ich selbst aus meinem 5T-Urlaub darauf anstoßen muss! ;-))
    Italienische Grüße
    Gerhard
    • KBS 705 23. September 2018, 20:41

      Ja, war wirklich schade, dass die Fuhre mit den 628ern nicht kam. Aber wir hatten unser Ersatzprogramm, das für jenen Zug durchaus entschädigte. ;-)
      Viele Grüße nach Italien
      Kevin
  • makna 21. September 2018, 19:34

    T R A U M H A F T !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 21. September 2018, 19:16

    Sehr feines Herbstmotiv.
    Gruß D. J.
  • Haidhauser 21. September 2018, 18:22

    Wunderbarer Blick mit den Nebelschwaden als i-Tüpferl!!
    LG Bernhard
  • Joachim Schmid BW 21. September 2018, 18:11

    Hirschhorn habe ich mit meiner Familie auch schon mal ein Besuch abgestattet. Ein schöner Flecken, würde man im Schwäbischen sagen. :-)
    Sehr schön, der Fotopunkt. Auch die Nebelschwaden bringen Abwechslung ins Bild.
    Sprichwort in meiner Studienzeit: "Kopieren geht über Studieren". Spart eine Menge Vorlesungszeit ein. :-)))
    Gruß Joachim
    • KBS 705 23. September 2018, 20:37

      Ja, in der Tat ein schöner Flecken. Bin auch gerne im Nachbarort, schön beschauliches Städtchen und fotogen ist es dort auch. ;-)
      Das Sprichwort muss ich mir merken :-D
      Viele Grüße
      Kevin

Informationen

Sektion
Views 27.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM | Contemporary 013
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten