BeaJ

DE
Premium (Basic)

Früher Winterzauber in Basel

So schön verschneit sieht man die Stadt am Rheinknie selten. Das Bild entstand am 22. November kurz nach Sonnenaufgang. Am Vorabend hatte es intensiv geschneit, was zu einem Zusammenbruch des Öffentlichen Verkehrs führte...
Durch die verzuckerten Münstertürme und Bäume kommen deren Strukturen viel besser zur Geltung.

Kommentare 3

  • Susi Preisig 26. Januar 2025, 22:55

    Sehr schönes Wintermotiv. Solche Bäume mit Raureif sieht man in Basel wahrscheinlich nicht so oft.
    Liebe Grüsse - Susi
    • BeaJ 27. Januar 2025, 1:18

      Danke Susi!
      Ja, so ganz in weiss zeigt sich Basel selten.
      Es ist aber kein Raureif, sondern Schnee. Es hat - sehr selten in Basel - innert weniger Stunden ca. 27cm hingelegt. 
      LG BeaJ
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet