manfred.art


Premium (Basic), Germany, Ostwestfalen

Kommentare 99

  • peter vespa 16. März 2020, 18:06

    Das sagen nur die alten, wunderschöne Arbeit top LG Peter
  • mheyden 5. März 2020, 13:06

    Etwas Besonderes!
  • felipe Martínez Pérez 29. Februar 2020, 22:22

    Muy interesante.
  • motyl117 12. September 2019, 18:37

    Hervorragende Arbeit . 
    Danke für Deine Kommentare .
    Schönen Abend
  • Bernd's artworks 19. August 2018, 17:49

    man kann es auch so sagen: der hat ein besonderes gefühl und können für eine aussergewöhnliche kunst--sie seine galerie +++
    lg.bernd
  • Hansiwalther 18. August 2018, 17:04

    Der Mensch früher war im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht unglücklicher als heute. Die Gesellschaft, und die Menschen entwickeln sich immer weiter, aber nicht immer zum Besseren. Sehr gut dargestellt. Gruß hansi
    • manfred.art 19. August 2018, 13:56

      ja,  lieber hansi...  vielleicht stimmt das!  danke fürs schauen,  dir einen erholsamen tag,  bis bald !!!
  • Sigrid Springer 3. Juli 2018, 6:38

    sehr mystisch und sehr schön eine ganz feine Arbeit +++++
    LG Sigrid
  • Conny11 15. Juni 2018, 15:53

    Deine Bilder sind einfach zauberhaft schön und deine Texte greifen an mein Herz..
    ich werde bei dir gern wieder vorbei schauen..
    "Früher war alles besser" das denkt man sich so... da die meisten Menschen negative Dinge ausblenden... außer man ist ein Pessimist ... deren Welt ist eh dunkel..
    Die zarten Pastellfarben und die Schleier lassen viel Leichtigkeit erahnen..
    LG zu dir, starte gut ins WE Conny
    • manfred.art 17. Juni 2018, 14:04

      ach, ist das liebevoll geschrieben, danke dir sehr! auch für die andere anmerkung (galerie) . ich finde, man darf sich ruhig hier in der fc bedanken, ist es doch nicht selbstverständlich, wenn user oder so wie du sich gedanken machen, ausführlich darüber schreiben. ich werde gleich den button folgen drücken, damit ich kein bild bei dir übersehe... gglg manfred
    • Conny11 17. Juni 2018, 20:10

      Das ist sehr schön... eine Resonanz zu bekommen... ich danke dir, natürlich auch für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern... ich folge dir auch... wenn auch unauffällig ;-)
      Hab einen schönen Abend und starte gut in die neue Woche Conny
  • pfallera 5. April 2018, 13:19

    weiß nicht, glaub eher nicht
    • manfred.art 7. April 2018, 7:49

      lieber freund, dank für die vielen kommentare und auch sternchen, vielleicht sehen wir uns öfters, ich würde mich freuen, bis bald manfred
  • hannesart 31. März 2018, 14:31

    wundervolle zeitreise lg hannes
  • mme. sans-importance 7. November 2017, 21:16

    Besser war's früher vielleicht nicht - nur eben anderst.. Alles entwickelt sich; und die Erde dreht sich weiter..
    LG, Miri
  • Lubeca 26. September 2017, 19:31

    Das werden unsere Nachfahren vielleicht einmal auch über unsere Zeit sagen (auch wenn ich mir das im Augenblick nicht wirklich vorstellen kann). Und solange die Farben in unserem Leben bleiben, könnte das dann sogar stimmen.
    LG Sabine
  • Robi H. Löwy 23. September 2017, 11:35

    Lieber Manfred,

    war früher wirklich alles besser?
    Da ich zu jener Zeit noch nicht auf dieser Welt war, kann ich das eigentlich nicht beurteilen. Was ich aber weiss ist, dass in jener Zeit die Grafiker Werke von bleibendem Wert schufen, die auch heute noch aktuell sind. Neben der plakativen Kunst entstanden auch viele neue Schrifttypen, die selbst nach knapp einhundert Jahren noch gerne verwendet werden.

    Dein Bild strahlt etwas Beschwingtes aus, dass sich zu jener Zeit auch in der Musik zeigte. Charleston und Swing waren die Favoriten in den oft «Odeon» genannten Tanzlokalen.

    Die Leute wollten das Leben geniessen, Schwung in den Alltag bringen.
    Ob es wirklich besser war?
    Ich drücke Dir auf jeden Fall einen zweiten Kuss auf’s Bild, das mir ausgezeichnet gefällt.

    Robi
    • manfred.art 24. September 2017, 8:11

      danke dir lieber robi für deine worte, ja, so könnte das leben gewesen sein, die frage, ob es besser war, sie bleibt offen, du hast schon recht... bis bald wieder ganz liebe gruesse manfred
  • Iris Offermann 9. September 2017, 16:20

    Deine Arbeit erinnert mich an die " Goldenen Zwanziger", du vermittelst
    für mich sehr gut das Gefühl der damaligen Zeit - Aufschwung der Wirt-
    schaft, Kunst und Kultur. Dem Lebensgefühl dieser Zeit hast du durch
    wunderbare Farben, Formen und nicht zuletzt dem Paar ein Gesicht
    gegeben - bin begeistert Manfred.
    LG Iris
  • Günter de Graph 6. September 2017, 9:04

    Na Manfred ich weiß nicht, denke an all die Kriege und die
    Unmenschlichkeit gerade der Mächtigen von damals.
    Der Fehler unserer Regierenden ist, daß die dem Bösen freie Hand
    lassen. Kriminelle brauchen kaum mit Strafen zu rechnen.
    Die wirklich Reichen wurden ja schon immer hoffiert.
    Ob sich da mal was ändert?
    Dein tolles Bild endet eventuell mal bei so einem Stinkreichen
    als Spekulationsobjet.

    Liebe Grüße vom Günter