Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Früher Morgen an der Wartburg

Früher Morgen an der Wartburg

260 5

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Früher Morgen an der Wartburg

50 3501-9 am 17. September 2016, kurz nach halb sieben in der Früh.
In der Morgendämmerung ist es feucht, aber noch regnet es nicht, noch ist die Sicht einigermaßen klar. Im Laufe des Tages wird das Wetter immer schlechter und schon während des Vormittags beginnt der Dauerregen. Am Abend bin ich komplett durchnässt und meine Schuhe landen im Mülleimer, sie haben sich aufgelöst...
Ich fotografiere nicht mit meiner Kamera, die in Reparatur ist, Stativ habe ich keines mit. Auf dem schönen aber sehr kleinen Fotopunkt am bekannten Wartburgblick drängeln sich die Fotografen, mit Rücksichtnahme und gutem Willen, finden alle ein Plätzchen.
Trotz des widrigen Wetters habe ich einen Tag mit vielen Dampflokerlebnissen, aber die Fotoausbeute bleibt bescheiden...
Zur besseren Ansicht auf Fullscreen umschalten!

Aufnahme mit Canon EOS 400D.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Vom Wartburgblick habe ich schon einige Bilder:

Sonne über der Wartburg
Sonne über der Wartburg
Josef Pfefferle
Schneegestöber vor der Wartburg
Schneegestöber vor der Wartburg
Josef Pfefferle
Immer wieder sehenswert: der Wartburgblick
Immer wieder sehenswert: der Wartburgblick
Josef Pfefferle
auf das perfekte Bild warte ich noch...

Kommentare 5