Zurück zur Liste
frühe Pilger auf dem Weg zur Heiligen Messe!

frühe Pilger auf dem Weg zur Heiligen Messe!

5.930 2

Bernd Sommerhalter


kostenloses Benutzerkonto, Müllheim / Baden

frühe Pilger auf dem Weg zur Heiligen Messe!

Nur noch wenige 100 Meter auf dem City-Airport-Gelände in Freiburg, wo Papst Benedikt XVI. seine heilige Messe hält.

Ein wunderschönes Morgenrot wie ich es noch nie erlebt habe und Bodennebel, verzauberten mich schon vor der großen Begegnung in eine tolle Stimmung. Man muss wohl den Wecker auf 4:15 stellen, um das erleben zu können!

Kommentare 2

  • Josef Burger 10. Oktober 2011, 11:37

    Gratulation Bernd! Das Bild mit dem Morgennebel ist einmalig! Ich war auch ab 4 Uhr als Helfer auf dem Gelände, hatte aber, dass ich bei der Arbeit nicht behindert werde, nur eine kleine Sony in der Tasche. Kurz nach vier Uhr stieg auch vor dem Altar Nebel auf, aber ich schaffte es nicht, ihn ins Bild zu bekommen. Die Lichtstreuung der Altarinsel war dann doch wohl zu schwach. lg joe

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1008065/display/25878649
  • Friedrich A. Himmelsbach 28. September 2011, 1:32

    ein seltenes motiv, richtig eingefangen !
    im thumb sieht's aus, als ob der papst in der wüste
    erwartet würde ;-) glg fritz