Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühe Heidelibelle_(frisch geschlüpft) W

Frühe Heidelibelle_(frisch geschlüpft) W

1.079 33

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Frühe Heidelibelle_(frisch geschlüpft) W

sie fliegen immer noch an unseren Teichen, ich denke einmal, sie kommen immer noch an den warmen Tagen um nach Mücken zu jagen.
Die Imagines der Frühen Heidelibelle sind in Mitteleuropa von Mai bis Oktober zu beobachten,kann ich bestätigen.

Kommentare 33

  • SaW81 22. Oktober 2012, 9:13

    In bester Qualität erwischt. Die Farben und die Schärfe sind klasse.
    VG
  • W. Rodriguez 21. Oktober 2012, 17:48

    Klasse Makro :-))
    LG Waltraud
  • Jessy01 16. Oktober 2012, 16:56

    Super Schärfe und top Farben !

    LG Jessy01
  • foto-unit. 8. Oktober 2012, 20:08

    Eine schöne Libelle, in diesen Farben habe ich sie noch nicht vor der Linse erwischt. Glückwunsch zum Foto.

    Beste Grüße,
    Thomas
  • Haron Jones 7. Oktober 2012, 1:29

    Tolle Aufnahme mit ebenso toller Schärfe.
    Schöner Bildschnitt und klasse freigestellt.
    Die hab ich bei mir am Teich noch nicht gesehen.
    LG Claudia
  • Klaus Boldt 5. Oktober 2012, 8:33

    klasse präsentiertes makro, ganz toll in licht, farbe und schärfe

    lg klaus
  • Nicole Kalweit 5. Oktober 2012, 6:49

    Wow, ein sehr klares Libellenportrait mit gelungener Freistellung und optimaler Qualität!
    lg Nicole
  • Hirschvogel 4. Oktober 2012, 23:11

    Wieder wunderschön in allen Belangen...und wenn die wirklich so selten ist um so beachtlicher die Aufnahme!
    Gruß Andreas
  • Volker K 4. Oktober 2012, 22:03

    Das hat eine sehr schöne Wirkung, klasse Aufnahme !
    Gruß Volker
  • Marion R. 4. Oktober 2012, 22:00

    Eine herrliche Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Blaumeise2 4. Oktober 2012, 20:01

    herrlich klassisch und technisch sauber abgelichtet...bei den Frischlingen ist alles noch makellos...
    mich fasziniert jeweils der schön Glanz auf den getrockneten Flüglen...
    lg astrid
  • Sandra Malz 4. Oktober 2012, 19:53

    Wow!! Eine bestechende Schärfe!!!
    Tolles Makro von der späten Heidi!
    Der HG ist wunderschön und das Model natürlich auch!!
    LG Sandra
  • Natur RB 4. Oktober 2012, 18:47

    Glückwunsch lieber Gerhard zum Fund dieser tollen Libelle. Das Foto ist auch ein wahres Gesammtkunstwerk richtig Spitze ++++++ !!!!!! Gruß Reinhard
  • Nobodyelse75 4. Oktober 2012, 18:04

    Die ist jetzt erst geschlüpft?? Ich war gestern nochmal an meinen Teichen. Da hab ich nur noch zwei Libellen entdecken können. Die anderen haben sich entweder gut versteckt oder es gibt keine mehr.
    Dein Makro ist wieder sagenhaft schön. Die Schärfe sitzt und besser freizustellen geht´s wohl auch nicht. Super!
    Gruß Simone
  • Bea '67 4. Oktober 2012, 17:35

    Ein wundervolles Makro mit tollem Bildschnitt.
    LG Bea