früh am morgen in abu simbel

früh am morgen in abu simbel

4.534 9

rsiemer


Premium (Pro), bremen

früh am morgen in abu simbel

großer tempel ramses’ II am morgen.

nähere wikipedia-informationen sind unter der entsprechenden nachtaufnahme zu finden.

beide felsentempel sind nach osten ausgerichtet, so dass sie ab spätem vormittag im schatten
liegen. meine aufnahme ist um kurz nach 7 uhr entstanden. die meisten tagesausflüge starten
um 4 uhr oder später in assuan. nach etwa 4 stunden fahrt steht man dann, mehr oder
weniger erschöpft, mit hunderten weiterer besucher vor den tempeln, die dann meist schon
im schatten liegen. anschließend geht es wieder 4 stunden zurück. entspannter urlaub geht anders.
in abu simbel zu übernachten, abends die beleuchteten und früh die von der sonne beschienen
tempel mit wenig besuchern, kommt einfach großartig,.

Kommentare 9

  • Gisela A. 3. Februar 2019, 16:01

    Die Tempel in Abu Simbel sind beeindruckend,besonders der Große Tempel.
    Morgens zum Sonnenaufgang war ich dort,faszinierend.Bei deinen Fotos werden Erinnerungen wach.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Vitória Castelo Santos 21. Dezember 2018, 19:29

    Eine super tolle Aufnahme!!
    LG Vitoria
  • Rita340 21. Dezember 2018, 15:43

    Da wäre ich auch gerne mal drin gewesen. Ein schönes Bild. das Lust auf mehr macht.
    LG Rita
  • Frederick Mann 20. Dezember 2018, 12:08

    where the past fascinates..
  • Benita Sittner 19. Dezember 2018, 23:14

    ....schöne Erinnerungen für mich....imposant dort vor diesen riesen Statuen zu stehen....eindrucksvoll....schön fotografiert...VLG Benita
  • Erika Avery 19. Dezember 2018, 20:04

    Und wie recht du mit deiner Einstellung hast. Das muss ein grossartiges Erlebnis gewesen sein.
    Liebe Grüsse -Erika
  • métèque 19. Dezember 2018, 19:43

    Beeindruckendes Bild !
    Es lohnt sich immer, die Touristenströme zu umgehen, indem man ganz einfach die Nacht
    über bleibt.
    LG méteque
  • aposab1958 19. Dezember 2018, 17:34

    großartiges Erlebnis, gut mit dem Größenvergleich- die kleinen Besucher vor den riesigen Figuren
    liebe Adventgrüße
    aposab
  • Reinhard S 19. Dezember 2018, 17:16

    Sieh gut aus.
    So einen Kraftakt macht man auch nur einmal, wir von Hurgada nach Luxor und zurück. Es bleibt aber unvergeßlich, bei Sonnenaufgang ins Niltal einzufahren.
    Viele Grüsse, Reinhard