Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

374 7

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Fruchtwanze

Mit dieser hübsch gefärbten Wanze, die ich heute an einer Distel fand, wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Fruchtwanzen sieht man zurzeit recht häufig. Vermutlich ist es Carpocoris fuscispinus, wegen der spitzen Ecken am Halsschild. Es gibt aber eine sehr ähnliche Art, Carpocoris purpureipennis. Ohne meinen Anwalt möchte ich mich da nicht festlegen:-)

Jedenfalls ist es eine Fruchtwanze und sie wird zu den Baumwanzen gezählt. Bestimmungsvorschläge nehme ich gern entgegen.

Gruß Günter

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Caplio R1
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/189
Brennweite 8.4 mm
ISO 100