13.838 34

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Fruchtstände

Die Kanarische Dattelpalme ist auf den Kanarischen Inseln endemisch und auf Madeira, den Azoren und den Kapverdischen Inseln eingeführt. Sie wird auch häufig als Park- und Alleebaum im Mittelmeerraum gepflanzt. Die Früchte sind eßbar, werden aber nur als Viehfutter benutzt. Erstaunlich, welche riesige Anzahl von Früchten diese Palmenart zur Arterhaltung hervorbringt.

Kommentare 34

  • emen49 11. September 2019, 14:07

    Das sind aber üppige Fruchtstände!...Starke Doku... danke auch für den Begleittext!
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • Franca F. 25. November 2018, 15:00

    Beeindruckend schön sind diese sich vor Schwere neigenden Fruchtstände. Das leuchtende Orange macht sich neben den grünen
    Palmwedeln und dem Stamm sehr attraktiv. Ein perfektes Bild, das
    mir sehr gefällt und dazu eine interessante Info hat.!!!
    LG Franca
  • Petra-Maria Oechsner 24. November 2018, 1:07

    ich dachte beim anblick zuerst an sanddorn...
    interessant mal die fruchtstände zu sehen, denn ich kenne nur die getrockneten datteln, die ich schon mal gerne esse :-)
    lg petra
  • Reiner Fischer Bilder 23. November 2018, 20:21

    Schon beeindruckend.
    vg
    reiner
  • W Hanke 23. November 2018, 6:52

    Ein sehr schönes Detailfote in bester Schärfe.
    LG
    Wolfgang
  • Günter7 22. November 2018, 22:41

    Das schaut total klasse aus,
    ganz toll diese Farben und die Schärfe in deiner Aufnahme.
    Sehr schön auch die Info dazu.
    LG Günter
  • UteB 22. November 2018, 22:39

    Das ist ja der Wahnsinn, so viele Beeren an einem Stengel. Eine farbenfrohe Präsentation.
    Liebe Grüße Ute
  • Fotofan9 22. November 2018, 21:53

    Eine echte Farbexplosion.. LG Harald
  • KHMFotografie 22. November 2018, 15:24

    ..... hier gefällt mir ganz besonderst der Bildschnitt und den sanften Farben... klasse+++++

    Lg. kalle
  • Torsten TBüttner 22. November 2018, 15:09

    sehr farbenfrohe Darstellung und danke für die Info
  • Gabriele Gressog 22. November 2018, 14:19

    Die Last ist schon enorm, was die Palme tragen muss 
    Gruß Gabi
  • Manfred Badke 22. November 2018, 13:59

    In einem schönen Bildschnitt zeigst du die Früchte der Dattelpalme. Das ist schon gewaltig was diese Früchtstände wiegen. Seit vielen Jahren beobachten wir auf Gran Canaria wie diese geerntet werden.
    Gruß, Manfred
  • Markus 4 22. November 2018, 11:55

    das wirkt, als ob die Wedel gleich unter der Last brechen würden

    Habedieehre
    Markus
  • Dietmar Stegmann 22. November 2018, 11:32

    Die Fruchtstände dieser Dattelpalmen faszinieren mich immer wieder.
    Ein schönes Foto ist das.
    VG Dietmar
  • Willy Brüchle 22. November 2018, 10:09

    Auf Madagaskar werden sie wohl gegessen, zumindest findet man sie oft auf dem Markt. MfG, w.b.

Informationen

Sektionen
Ordner Flora
Views 13.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 100