Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

455 10

Monika Schmiedgen


kostenloses Benutzerkonto, Olching

Frostspinne

Dieses Spinnchen habe ich an Weihnachten entdeckt, es störte sich nicht am Frost und war ziemlich flott unterwegs.
Nikon D70, 100 mm

Kommentare 10

  • Olaf Craasmann 2. April 2007, 21:56

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Verrückte Situation in einem verrücken Winter. "Klimakatastrophe in schön"
  • Angela Voigt 24. März 2007, 23:08

    Na, die kleine wird sich sicher kalte Füße geholt haben. Und dann auch gleich 8 Eisbeine. Autsch!
    Jedenfalls ein erstklassiges Makro! Super!
    Gruss Angie
  • Martina Brich 21. März 2007, 22:58

    das passt ja perfekt zum Frühlingsanfang...."smile"
    bei uns in Hamburg sieht es nicht besser aus....
    gerade prasselt ein Hagelschauer nieder....
    lg Martina
  • Jürgen Häusler 21. März 2007, 20:12

    Super gesehen - tolle Umsetzung!!!

    Und wahrscheinlich selbst auf dem eisigen Boden gelegen, oder?

    LG Jürgen
  • Georg Götz 21. März 2007, 19:15

    hihi bestimmt Genmanipuliert :-))

    Ja gem. dem Spruch nur die HArten kommen in den Garten :-)

    LG
    Georg
  • SteSiDo 21. März 2007, 6:45

    wir eine ungewöhnliche aufnahme.
    allerdings wäre ich barfuß auch flott unterwegs im schnee ;-)
    gruß
    silke
  • Helga Blüher 20. März 2007, 23:47

    Ich hatte jetzt schon gedacht, es ist ganz aktuell.
    Sie wollte sicher auch etwas von Weihnachten ab haben und hat sich deshalb heraus getraut.
    Ist aber schon sehr ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit.
    Das Bild ist sehr schön.
    Grüßle Helga
  • Diana Behrendt 20. März 2007, 21:28

    Ein Foto welches zum Wetter hier im Sauerland passt.
    Ein gelungenes Frostbild! Solch widerstandsfähige Insekten finde ich fast schon bedrohlich...sie werden uns Menschen überleben!
    Gruß D.
  • Katrin MeGa 20. März 2007, 20:52

    Ich war zunächst mal von der vereisten Pflanze fasziniert, bis ich auch die Spinne fand - das Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Katrin
  • Elrie 20. März 2007, 19:49

    Huhu, kaaaalt...... super Aufnahme, feine Schärfe - Unschärfe.... gefällt mir! LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz