Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frostschnecklinge

Frostschnecklinge

1.220 9

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide

Frostschnecklinge

(Hygrophorus hypothejus)
Die gibt es jetzt in den Kiefernwäldern in größeren Mengen; gestern war es eine leckere Mahlzeit ;-)
15.11.2010 [5D - 90mm - 1" - f/16 - ISO 200 - 2 Aufheller - Polfilter]

Kommentare 9

  • Anita Jarzombek 17. November 2010, 23:05

    Das ist ein richtiger Lichtblick im Wald!!!! Hätte nicht gewusst, dass er essbar ist:-) Früher habe ich Ende Oktober immer den Grünling gesammelt. Heute wird er teilweise als giftig eingestuft.
    Gruß Anita
  • Hartmut Bethke 17. November 2010, 18:33

    Ich hab' sie noch nie gefunden. Alles sehr schön hier, vielleicht ein wenig dunkler. Das ist aber Geschmackssache.
    LG Hartmut
  • Klaus Zeddel 17. November 2010, 18:27

    Prächtig, wie die Gruppe aus dem erfrischenden Grün herauswächst. Sehr gute Perspektive, die einen Blick auf die Lamellen erlaubt, auch die Schärfe ist top und der Bildaufbau absolut gelungen.
    LG Klaus
  • Ingolf Gania 17. November 2010, 8:43

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • Uli Esch 17. November 2010, 6:26

    Deine Frostschnecklinge gefallen mir sehr gut. Die Perspektive ist prima und gewährt auch einen schönen Blick auf die Lamellen. Hat der Kleine einen Teil seines Hutes nach oben geklappt? Licht und Schärfe sind auch sehr gut gelungen!

    LG
    Uli
  • Gruber Fred 17. November 2010, 0:20

    Ein sehr schönes Paar das in einer knackigen Schärfe da steht.Die Perspektive gefällt mir gut,da die Sicht auf und unter den Hut gezeigt wird.
    LG Fred
  • Wolfgang Freisler 16. November 2010, 20:08

    Ja, die sind lecker und dein Bild schmeckt mir auch gut. Etwas dunkler würde mir ebenso gefallen, aber was schreib' ich, es ist ein sehr schönes Bild !
    VG
    Wolfgang
  • -ansichtssache- 16. November 2010, 20:05

    Klasse, der Blick in die Lamellen. Wenn ich mir die Umgebung ansehe, denke ich, die sind ganz schön klein und es ist sicher nicht einfach, dann so ein fantastisches Foto hinzubekommen. Aber du bist ja geübt ;-)))
    lg Danny
  • Burkhard Wysekal 16. November 2010, 19:21

    Die schmücken sich hier einem recht hellen Hut. Habe sie zumindest dunkler in Erinnerung. Gut erkent man die Schleimschicht und die breiten Lamellen.
    Ein schöner Fund in bester Schärfe und einem gelungenen Bildaufbau....:-).
    LG, Burkhard