Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Froschperspektive...

Froschperspektive...

1.198 7

Sandzug


Free Mitglied, Dresden

Froschperspektive...

Aus der Grube der Drehscheibe des Bw Glauchau heraus entstand am Morgen des 1.7.2012 diese Aufnahme von 58 3047, 50 1849 und 35 1097 im Rahmen einer kleinen Fotoveranstaltung von Felix Pilchowski und der IG 58 3047. Danke an alle fleißigen Hände und die Verpflegungsmannschaft.

VG Markus

Kommentare 7

  • BR 45 13. Juli 2012, 14:50

    Klasse Aufnahmen bei schönen Licht.
    Ich würd mich auch über eine Aufarbeitung der beiden Güterzugdampfer freuen.
    Grüsse Andy
  • Sandzug 12. Juli 2012, 21:29

    Herzlichen Dank für die Kommentare. Schade ist es natürlich, dass die Reko nicht unter Dampf steht. Aber sie hat zumindest ein dichtes Dach über dem Kopf und wird gepflegt. Vielleicht stehen die Zeichen der Zeit mal wieder anders und dann ist sie bereit...

    @Uwe: Die nicht passenden Maschinen standen im Schuppen ganz hinten. Irgendwie wollte ich bei dieser Aufnahme die Dank mit Tasche, Tageszeitung, Blechbemmbüchse und Thermokanne mit im Bild haben. Auch wenn man bei der Entfernung nicht mehr wirklich viel davon erkennt.

    @Bernd: In der Tat gab es später noch qualmende Öllappen in der Rauchkammer. Leider war da aber die Sonne schon weg. Deshalb lieber diese Aufnahme.

    VG vom Sandzug
  • Klaus-Henning Damm 7. Juli 2012, 10:12

    Eine interessante Perspektive!

    Grüße

    KHD
  • U. Dietz 6. Juli 2012, 8:42

    Sehr interessante Weitwinkelaufnahme.
    Leider ist die 35er abgesägt; aber ich vermute, dass dort noch einen weitere (nicht passende) Maschine stand.

    MfG
    Uwe
  • FaLa 5. Juli 2012, 21:56

    Ein sehr interessanter Blickwinkel und eine Aufnahme in einer tollen Qualität!
    Ja um die Reko G12 ist es wirklich schade...
    VG FaLa
  • Michael PK 5. Juli 2012, 21:49

    Allein für dieses Bild hat sich der Tag bestimmt schon gelohnt.3 Dampflokbaureihen die zu Glauchau passen,leider konnte ich nicht dabei sein und eine Wiederholung ist ja erstmal nicht in Sicht....
  • Dieter Jüngling 5. Juli 2012, 21:48

    Vielleicht hilft dein Foto, der 58 3047 eine neue Lobby zu beschaffen. Es ist ein Unding, dass diese Maschine nicht betriebsfähig erhalten wird.
    Gruß D. .

Informationen

Sektion
Ordner Fotozüge
Views 1.198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 100