Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frosch oder Kröte

Frosch oder Kröte

408 8

Blumenwesen


Pro Mitglied, Schleswig

Frosch oder Kröte

Mitten im sumpfigen Wald ,bei einem Spaziergang sahen wir hunderte von Fröschen in allen Farbschattierungen. Da sie so schnell waren konnten wir mit etwas Glück nur die etwas älteren aufs Bild bannen, sie blieben ab und zu einmal still sitzen und wartete ab was auf sie zukommt, war aber eher die Ausnahme.Hier hatte ich mal Glück und freute mich dazu:-))

Kommentare 8

  • noblog 20. August 2017, 7:04

    gut getarnt und doch entdeckt
    LG Norbert
  • Nikon Ikone 27. September 2014, 19:40

    Gefällt mir richtig gut.
    LG Inge
  • Bernd-Voß 24. September 2014, 11:42

    Moin
    Schönes Foto ich würde sagen es eine Froschart
    Für meine Spatzaufnahme habe ich 400mm Objektiv
    benutzt
    SG Bernd
  • Sinnombre 21. September 2014, 23:10

    Auf jeden Fall ein Frosch!!!!
    Tolles Foto!
    L.G.carva
  • sarah s. 21. September 2014, 19:02

    Perfekt sind sie der Umgebung angepasst ... man könnte meinen, es sei ein Blatt!

    Liebe Grüße
    Sarah
  • renako 21. September 2014, 15:32

    ich glaube, das ist ein moorfrosch .
    ein gelungenes foto !

    hier ein link zur bestimmung :
    http://www.lars-ev.de/erfassung/bestimmung_froschlurche.htm

    lg renate
  • Werner.Jena 21. September 2014, 14:39

    Leider kann ich auch nicht sagen, was es für ein "Getier" ist.
    Ich schließe mich aber Ines an. Du hast den "Hüpfer" sehr gut abgelichtet. Schön finde ich auch die natürlichen Farben. Auch zeigt diese Aufnahme wieder einmal deutlich, dass du mit wachen Augen durch die Natur gehst.

    VlG
    Werner
  • inkira 21. September 2014, 13:26

    Was es genau ist, kann ich leider auch nicht sagen. Aber, dass Du sie in der kürze der Zeit sehr gut getroffen hast, das kann ich bestätigen. Es sieht aus, als sitze sie in der Mitte eines Nestes.

    LG Ines

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Gelobt von