2.249 19

Heinz Toperczer


kostenloses Benutzerkonto, Breitenau

Frontal

Da benötigt man sehr viel Geduld und ein paar Tricks bis einem das Langschnäuzige Seepferd das Gesicht zeigt.
Aufgenommen im Binnenmeer des Velebitgebirges in Kroatien.

Kommentare 19

  • Heinz Toperczer 5. Januar 2013, 13:43

    Danke Silvia!
  • Silvia wEYRAUCH 5. Januar 2013, 13:39

    Da mußt Du aber wirklich viel Geduld gehabt haben.Wirklich Klasse,Schärfe auf den Augen,Kommt gut mit dem dunkelen Hintergrund.Ein wirklich tolles Portrait, gefällt mir sehr gut.
    LG Silvia
  • Heinz Toperczer 1. Februar 2011, 7:15

    Danke für euer Feedback, an den Schwebeteilchen erkennt man wenigstens, dass das Bild noch nicht viel am Pc bearbeitet wurde...
    Vielleicht bin ich nun der Erfinder eines Qualitätsnachweises, so wie das AMA Gütesiegel beim Fleisch...ggg...
  • Sven Hewecker 31. Januar 2011, 23:28

    Irgendwie erinnert es mich an mein Spiegelbild, wenn ich morgens aufgestanden bin ... :o))
    Der Schärfeverlauf ist hier das herausragende Merkmal und ein Zeichen für die handwerkliche Qualität des Bildes. Ich denke mal, bei Deiner Reputation, war das gewollt und kein Zufallsprodukt.
    Sehr sehr schön- gut und überlegt gemacht.
    LG aus HH
    SVEN
  • Bettina Balnis 31. Januar 2011, 22:03

    in wirklich surreales Seepferdchen Portrait
    Sehr gekonnt in Szene gesetzt
    Die Schwebeteilchen würde ich noch wegstempeln

    Lg Bettina
  • Peter Bublitz 28. Januar 2011, 8:37

    Das Porträt ist erstklassig und mit dem Rahmen will in nicht schon wieder anfangen. Klasse Makro....

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Jörg..Menge 27. Januar 2011, 19:36

    Die Nähe ist Einmalig und die Augen sind scharf.
    Die Schwebeteilchen und der Rahmen/Schriftzug könnten weg. Gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • Ute Niemann 27. Januar 2011, 12:35

    ... der Gesichtsausdruck ist klasse und das Foto allemal.
    Schön gegen den dunklen Hintergrund!
    Liebe Grüße - Ute
  • Uw-Psd 26. Januar 2011, 18:32

    Klasse Pic.
    Die Schwebeteile würde ich aber noch wegstempeln.
    Der Rahmen ist halt nich so dolle.
    Aber es wäre schon einfacher wen die Bilder aus der FC sich nicht ohne Weiteres so aus dem Netz saugen lassen würden.Ander webseiten bekommen das ja auch hin.
    Nur wer ein Bild Klauen will der kann auch diese Hürde nehmen .
  • Thomas Tetzner 26. Januar 2011, 9:43

    Sehr gelungene Perspektive und Schärfe genau wo sie sein soll. Finde das ein sehr spannendes Seepferdchen-Portrait. Über Rahmen und Schriftzüge wird in der FC öfters kontrovers diskutiert.
    Grüsse
    Thomas
  • Just my pix 26. Januar 2011, 8:22

    .. das würde 'aus dem Rahmen fallen' ;-))
  • Heinz Toperczer 26. Januar 2011, 7:56

    Frank, da hast du nicht ganz unrecht, aber das Foto hat eine Auflösung von unter 200kb. Wenn es dann noch zugeschnitten wird ist es für einen Druck ziemlich ungeeignet. Aber danke für dein Feedback.
    (Ich glaube das nächste Mal werde ich nur einen Rahmen einstellen...ggg...)
  • Just my pix 26. Januar 2011, 7:47

    Also, ich habe deinen Rahmen nicht gelobt ;-)) aber wie anderen Orts schon geschrieben, das ist halt Geschmackssache.
    Dafür ist er originell - mit Schwebeteilchen *g* Im Ernst, ein wirklicher Schutz vor Bilderklau ist es nicht, etwas enger zuschneiden,
    zur Not noch etwas schwarzen Hintergrund 'dranbasteln' und schon ist es nicht mehr 'dein' Bild.
    Lob hab´ ich aber dann doch für deine 'Pferderaupe' (Hippocampus - Oekonomische Encyklopädie von J. G. Krünitz 1773-1858 ) übrig,
    die kommt wirklich alien-artig rüber ...

    Gruß Frank
  • scubaluna 26. Januar 2011, 7:40

    sehr gut getroffen, da stimmt alles!

    scubaluna
  • Heinz Toperczer 26. Januar 2011, 7:14

    Warum wird immer über den Rahmen diskutiert? Ich hab schon so oft geschrieben dass dieser nur dazu dienen soll,den Klau zu erschweren. Wenn ich ein Wasserzeichen mitten ins Bild setzen würde wäre es kaum schöner.Bei meinem letzten Höhlenfoto wars wieder umgekehrt. Da wurde der Rahmen wieder gelobt..... Also bitte konzentriert euch aufs Wesentliche...ggg...

Informationen

Sektion
Views 2.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 250