Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fronhausen an der Lahn

Fronhausen an der Lahn

5.083 13

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Fronhausen an der Lahn

Heutiger Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa mit 03 1010 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. auf der Main-Weser-Bahn in Richtung Koblenz-Ehrenbreitstein.

Kommentare 13

  • makna 21. Mai 2019, 21:34

    Erstklassig eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Bernd Freimann 16. Mai 2019, 23:34

    Ausgezeichnete Darstellung der Zugdurchfahrt.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Heinz Hülsmann 30. April 2019, 21:21

    Eine schöne Fotostelle für den Sonderzug!

    VG Heinz
  • Gerhard Huck 28. April 2019, 14:16

    Da der hohe Himmel fast allein die Oberleitung betont, hätte ich wohl auch oben deutlich knapper geschnitten, um das Augenmerk stärker auf Zug und Dampfwolke zu legen.
    Schöne Ansicht mit dem Bahnhofsgebäude!
    FG
    Gerhard
  • Bahnfreund 27. April 2019, 19:33

    Jetzt weiß ich auch, warum die 03 1010 gleich dageblieben ist.
    Starke Aufnahme.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • tennschter 27. April 2019, 16:32

    Hallo Thomas,
    in jeder Hinsicht eine saubere Aufnahme.
    VG vom tennschten
  • Thomas Reitzel 27. April 2019, 14:39

    Gut ins Bild gesetzt, das ich aber oben doch kräftig und rechts noch etwas beschneiden würde, damit die Proportionen besser stimmen, denn unten fehlt es leider etwas an Raum.
    Das Sigma Art-50er präsentiert sich hier an der Z6 wieder in schärfetechnischer Bestform!
    BG, Tom
    • Thomas Hankel 27. April 2019, 18:01

      Hallo Tom,

      Deine Worte, bringen mich ins Grübeln.

      Meine "Macken" sind angeschnittene Bäume, so dass ich kurz vorher noch das Objektiv (85 mm) gewechselt habe. Da keine Zeichnung im Himmel vorhanden ist, besteht eigentlich gar kein Grund diesem soviel Fläche einzuräumen. Ich probiere es aus; untenrum habe ich noch Platz :-)

      Gruß Thomas
    • Thomas Reitzel 28. April 2019, 19:48

      Oh, das freut mich zu lesen, und später dann auf das neue Format!
      Es stimmt natürlich mit den angeschnittenene Bäumen. Ich lasse sie auch meist gern im Bild, aber es müssen insgesamt eben die Proportionen noch stimmen.
  • Vogtlaendischer Botschafter 27. April 2019, 13:21

    Sehr schön ins frische Grün eingebettet!

    Gruß Andre
  • Sigbert der Eisenharte 27. April 2019, 13:13

    Das heutige spezielle Aprilwetter gut genutzt! Der Bahnhof wirkt sehr verlassen, leider.
    VG Dirk
  • günnik 27. April 2019, 12:39

    Moin,
    mit dieser Dampffahne ein herrliches Foto.
    LG
    Günni
  • Haidhauser 27. April 2019, 12:11

    Sehr gut festgehaltene Bahnhofsdurchfahrt!!
    LG Bernhard