Zurück zur Liste
Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

3.584 12

Marcel Jahn


kostenloses Benutzerkonto

Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wintereinbruch zu Nikolaus.
Über der Nordsee liegt das Orkan-Tief "Xaver". Sein Kerndruck ist bereits auf 960 hPa gefallen. Selbst hier im Erzgebirge ist mit schweren Orkanböen zu rechnen. In dem offenen Grenztal bei Hammerunterwiesethal sind sehr starke Fallwinde zu spüren, die immer wieder den Schnee so stark aufwirbeln, daß vom Motiv nichts mehr zu sehen ist. Es fühlte sich bitterkalt an. Auch galt die Sorge den ganzen Blitzstativen. Sie konnten nur zu ein Drittel ihrer Länge ausgezogen werden, damit sie stehen blieben. Das alles störte die erst seit kurzem wiederbelebte 99 1762 wenig. Sie zog ihren Zug planmäßig und ohne Verspätung nach Oberwiesenthal.
Dank gilt auch dem Mitfotografen Jörg Liebmann.

Kommentare 12

  • Ulli Brückl 24. Dezember 2013, 13:03

    Eine geile Aufnahme in wunderbarem Licht. Super!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein frohes Fest.
    Beste Grüße aus der Dahlener Heide
    Ulli
  • Christian Kammerer 24. Dezember 2013, 10:05

    Danke, auch Dir und Deinen Liebsten ein frohes Fest und alles Gute für 2014.



    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • U.B.S. 24. Dezember 2013, 8:19

    Dir auch frohe Weihnachten und danke für dein Hammerbild, absolut genial.
    VG Uli
  • Josef Pfefferle 24. Dezember 2013, 2:57

    Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

    Josef
    Ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2014
    Ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2014
    Josef Pfefferle
  • Gotti.H 23. Dezember 2013, 22:09

    Gratulation zu dieser genialen Aufnahme . Auch Dir frohes Fest .
    Grüße
  • Ralph Gauer 23. Dezember 2013, 21:47

    Die Präsentation finde ich sehr gelungen.
    Ich wünsche dir und deinen lieben auch von Herzen eine wunderschöne,ruhige und Besinnliche Weihnachtszeit.
    Und einen guten Rutsch in 2014
    Ganz lieben Gruß Ralph

  • Thomas Jüngling 23. Dezember 2013, 21:44

    Die Kunst, so viele Blitze sauber einzusetzen, beeindruckt mich immer wieder. Wie viele Blitze waren das insgesamt? Und ausgelöst bestimmt per Funk, oder? Da ich mich derzeit selbst an Blitzaufnahmen versuche, würden mich genauere Angaben wirklich interessieren, falls Du deine "Geheimnisse" preisgeben möchtest ;-)
    Die Aufnahme gefällt mir jedenfalls.

    Gruß Thomas
  • Gerhard R. Keilen 23. Dezember 2013, 20:23

    Danke wünsche ich dir auch und dieses Weihnachtsgrußfoto ist sensationell gut!
    Weihnachtlicher Gruß aus Trier
    Weihnachtlicher Gruß aus Trier
    Gerhard R. Keilen

    SG Gerd
  • Herbert1234 23. Dezember 2013, 19:40

    Ein
    Frohes
    Weihnachtsfest,
    ein paar Tage Ruhe,
    Zeit spazieren zu gehen
    und die Gedanken schweifen
    zu lassen, Zeit für sich, für die Familie,
    für Freunde, Zeit, um Kraft zu sammeln für
    das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große
    Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden
    zu sein, und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund
    zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freunde wie
    nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum
    der guten Wünsche sende ich Euch mit herzlichen
    Grüßen
    Uwe
    Ich wünsche Euch, euren Familien,
    Freunde und alle FCler
    Ein ruhiges Weihnachtsfest
    Und viel Erfolg in 2014.

  • Felix Pilchowski 23. Dezember 2013, 19:17

    Hallo Marcel,

    auch dir wünsche ich an dieser Stelle nochmals frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue 2014 !



    Viele Grüße,
    Felix
  • Michael PK 23. Dezember 2013, 18:59

    Wunderschönes Bild,das wird schwer zu topen sein.Wünsche ein frohes,friedliches Weihnachtsfest
  • Wolfgang Wefers 23. Dezember 2013, 18:35

    Danke dir Marcel, auch dir und deinen Lieben wünsche ich besinnliche Weihnachten :o)
    Eine sehr schöne Aufnahme
    Gruß Wolfgang