Zurück zur Liste
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

37.793 15

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Frohe Weihnachten

Auch von mir einen Gruß zum Weihnachtsfest (da haben Reinhard und ich wohl die gleiche Idee gehabt)...
Wünsche euch ein besinnliches Fest und ein paar erholsame Tage!

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, magic Tube

Kommentare 15

  • sitagita 9. Januar 2021, 20:48

    Ist das nicht eine  Pflanze aus dem Film "Avatar"?. Wenn es ums Ausserirdische geht, lassen sich die FS-Autoren gern von den Meerestieren inspirieren.  Sehr schön,- bleibe gesund und munter!
    LG Brigitte
  • Ortwin Khan 29. Dezember 2020, 18:06

    Ein tolles Motiv für diese Technik! 
    Sieht stark aus !!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Matthias Brinkschröder 25. Dezember 2020, 12:13

    Anilao ist schon etwas ganz Feines,
    einen guten Rutsch
  • Frank Ebert 24. Dezember 2020, 13:42

    Dankeschön,
    wünsche Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und
    entspannte Feiertage.
    LG Frank
  • Benita Sittner 23. Dezember 2020, 22:16

    ....auch Dein Weihnachtsbäumchen ist sowas von schön....unglaublich was es unter Wasser alles gibt...hervorragend präsentiert... Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr...VLG Benita
  • Jürgen Divina 23. Dezember 2020, 21:26

    Vielen Dank. Auch dir ein frohes Weihnachtsfest und bleib gesund.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • aposab1958 23. Dezember 2020, 17:27

    der besondere weihnachtliche Gruß! top gestaltet mit etwas ungewöhnlichen Elementen, festlich sieht es aus und das ist die Hauptsache!
    Fröhliche Weihnachten auch von mir, besinnliche Festtage mit viel Licht und Zeit!
    liebe Grüße aus Hamburg
    Sabine
  • scubaluna 23. Dezember 2020, 16:16

    Gar nicht so ein abgedrehtes Motiv, und doch hast du hier den Dreh raus. So gross wirken die Tentakelkrone im Vergleich zu den Seescheiden, echt spannend hier. Kommt das auch von der Tube oder habe ich einfach zu lange durch die Röhre geguckt?
    Wünsche auch ein gutes Fest und lasst euch immer wieder motivieren, es geht irgendwann mal wieder was und dann dürfen wir wieder reinspringen und ganz lange nicht auftauchen :o)
    LG Reto
  • Vitória Castelo Santos 23. Dezember 2020, 15:38

    Ich danke dir sehr
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund!
    Vitoria
  • Conny Müller 23. Dezember 2020, 13:09

    Wie, sowas finde ich auch in meiner Waschmaschine????
    Bin sofort in den Keller und war soooooo enttäuscht.  ,-)))
    Ich wünsche unserer Unterwasserwelt, dass sie alle von Menschen initiierten Umdrehungen unbeschadet überstehen und weiter eine so tolle Wirkung erzeugen kann.
    Euch beiden drücke ich von Ferne, vielleicht sieht man sich ja mal zwischen den Tagen?
    Fänd ich toll.
    GLG
    Conny
  • Sandra Kuhna 23. Dezember 2020, 13:01

    Das sind aber schon ein paar Umdrehungen! :o)
    Da waren wohl ein paar Aperitifs zu viel im Spiel....
    Schön gewartet mit den Ergebnissen der Tube. Ich hatte mich schon gefragt wann denn da was kommt.... Das passt natürlich. Ein bisschen was Kugel, Baum und auch noch ein paar Sterne! Eine wirklich weihnachtliche Gesamtkomposition.
    Auch euch ein kugelrundes frohes Fest und schöne Feiertage! 
    LG Sandra
  • Hans J. Mast 23. Dezember 2020, 12:56

    Herzlichen Dank für deine Wünsche.
    Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 23. Dezember 2020, 12:47

    Tatsächlich: (fast) die gleiche Idee. ;-) Drängt sich aber auch geradezu auf.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest und ein besseres neues Jahr als es das alte war. Viele Grüße Reinhard
  • Dagmar Gernt 23. Dezember 2020, 11:44

    Danke, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch.
    Habt angenehme Feiertage und passt schön auf Euch auf. 
    Leben Gruß 
    Dagmar
  • Heinz Fr 23. Dezember 2020, 10:24

    Da hat sich aber fein was angesammelt im engen Raum.
    Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere neue Jahr.
    LG Heinz 00