Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

5.300 20

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten


Ein kleines nettes Gedicht das ich fand und
Freude spendet in dieser schlimmen Zeit derzeit.


Christkind im Walde

Christkind kam in den Winterwald,
der Schnee war weiß, der Schnee war kalt.
Doch als das heil'ge Kind erschien,
fing's an, im Winterwald zu blühn.

Christkindlein trat zum Apfelbaum,
erweckt ihn aus dem Wintertraum.
"Schenk Äpfel süß, schenk Äpfel zart,
schenk Äpfel mir von aller Art!"

Der Apfelbaum, er rüttelt sich,
der Apfelbaum, er schüttelt sich.
Da regnet's Äpfel ringsumher;
Christkindlein's Taschen wurden schwer.

Die süßen Früchte alle nahm's,
und so zu den Menschen kam's.
Nun, holde Mäulchen, kommt, verzehrt,
was euch Christkindlein hat beschert!

(Ernst von Wildenbruch)



*********************************************************

Ich wünsche Dir/Euch allen, vom ganzen Herzen, ein frohes besinnliches friedvolles Fest der Liebe im Kreise seiner Liebsten.

Frohe Weihnachten!!!!!!

Euer
Chris

*********************************************************

Hier noch ein paar Weihnachtskarten Entwürfe von mir, da ich an dem Tag eine sehr gute Kreative Phase hatte:

Entwurf 1
Entwurf 1
Christoph Schrenk

Entwurf 2
Entwurf 2
Christoph Schrenk

Entwurf 3
Entwurf 3
Christoph Schrenk

Entwurf 4
Entwurf 4
Christoph Schrenk

Entwurf 5
Entwurf 5
Christoph Schrenk



Kommentare 20

  • Trautel R. 28. Dezember 2020, 22:11

    leider ist nun weihnachten auch schon wieder vorbei. ich danke dir trotzdem sehr herzlich für deine wünsche und hoffe, dass du ein ruhiges weihnachtsfest verleben konntest.
    für 2021 wünsche ich dir alles gute, vor allem gesundheit.
    lg trautel
  • Margret u. Stephan 25. Dezember 2020, 23:03

    Danke für deine liebevollen Grüße und Wünsche und die lustige Weihnachtskarte.
    Auch für dich noch eine frohe Weihnachtszeit.
    Mit lieben Grüßen und bleib gesund,
    Margret.
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Margret u. Stephan
  • Marion Stevens 25. Dezember 2020, 22:52

    Vielen Dank für deine umfangreichen Weihnachtsgrüße und -wünsche!
    Der erste Feiertag ist rum, möge der zweite für dich und deine Lieben auch ein schöner werden. Alles Gute für 2021, bleib zuversichtlich und gesund.
    Viele Grüße
    Marion
  • Irene T. 25. Dezember 2020, 10:34

    Danke ..für deine schöne Karte mit den lieben Grüßen zum Weihnachtsfest....
    ich wünsche auch dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ...bleib gesund ...
    schön das ich wieder mal was von dir gelesen habe ....
    lg.Irene
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Irene T.
  • magic-colors 24. Dezember 2020, 23:01

    Ach wie süß. Vielen Dank.
    Dir ebenfalls wundervolle Feiertage.Ganz liebe Grüße, aNette
    Friedvolle Weihnachten
    Friedvolle Weihnachten
    magic-colors
  • Ressin 24. Dezember 2020, 17:54

    Vielen herzlichen Dank für deine lieben Festwünsche, die ich sehr gerne erwidere. 
    Ich wünsche dir, Christoph ein sehr schönes besinnliches, fröhliches Christfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
    Pass gut auf dich auf und bleib gesund.
    PS: Du präsentierst uns eine sehr schöne Weihnachtsgrußkarte. 
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer
    Comet, Cupid, Donner, Blitzen, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen und natürlich Rudolph...
    Comet, Cupid, Donner, Blitzen, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen und natürlich Rudolph...
    Ressin
  • ibiART 24. Dezember 2020, 14:44

    Das Gleiche wünsche ich dir mit der Hoffnung auf kommende Normalität.
    Herzliche Grüße Ibi
  • Jost Herbert 24. Dezember 2020, 11:40

    Schönen Dank für deinen wunderbar gestalteten Weihnachtsgruß!
    Wünsche dir auch schöne, besinnliche und gesunde Festtge!
    LG, Herbert
  • Komposti 24. Dezember 2020, 0:30

    Hallo Christoph,

    vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein sehr schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2021

    …… und dass wir alle ohne Corona unser Leben wieder genießen können.

    Weihnachtsgruß 2020
    Weihnachtsgruß 2020
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • gre. 23. Dezember 2020, 22:13

    Danke Chris für den schönen Gruß und das nette Gedicht - auch für dich Gesundheit und ein frohes Fest
    wünsche ich allen die hier vorbeischauen
    wünsche ich allen die hier vorbeischauen
    gre.
    LG gre.
  • Ga Schü 23. Dezember 2020, 20:42

    Wunderschöne Karten hast du entworfen. Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest, komm gut ins neue Jahr und bleib gesund.
    LG Gaby
  • Margot D. 23. Dezember 2020, 17:31

    Danke für deine netten Wünsche.
    Friedliche Stunden unterm Tannenbaum.
    Gesundheit und alles Gute.
    LGM
  • Elke Becker 23. Dezember 2020, 14:10

    Eine schöner als die andere Karte, lieber Chris. Mein Favorit ist Nr. 3.
    Ich wünsche Dir auch besinnliche, friedvolle Weihnachten, ohne Ängste, Schmerzen oder Trauer und ein gutes, vor allem gesundes, neues Jahr!
    Herzliche Grüße, Elke und Puschkin
  • Robert Buatois 23. Dezember 2020, 11:12

    Merci pour tes souhaits Christophe et je te souhaite ainsi qu'à tes proches, une bonne fête de Noël.
    Amitiés
  • SimScha 23. Dezember 2020, 9:34

    Lieber Christoph! Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!!! Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Bleib gesund!!! Liebe Grüße Simone

Informationen

Sektionen
Views 5.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.8 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten