Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

*Frohe Weihnachten*

*Frohe Weihnachten*

9.593 24

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Frohe Weihnachten*

...aus dem Trierer Land wünsche ich allen Fotofreunden und Betrachtern meiner Bilder.

Bleibt gesund, geniesst die ruhige Jahreszeit, macht anderen eine Freude oder tut was immer ihr möchtet.

(Bild: Weihnachtsmarkt Trier am 21.12.2015, 17:12 Uhr)

Kommentare 24

  • Gerhard R. Keilen 31. Dezember 2015, 10:29

    Auch mit der längeren Belichtungszeit kommt der Himmel richtig gut!
    Danke auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.
    LG Gerd
  • Albert Wirtz 25. Dezember 2015, 19:51

    @Thomas: habe das 14-24 an der D810 letzten November 1 Woche getestet. Es war vermutlich ein Montagsteil, taugte in Teilbereichen (linkes oberes Bildviertel) nichts, "glänzte" mit erheblichen Schärfeschwächen. Ich weiß aber, dass es viele Profis an der D810 erfolgreich nutzen. Bei DxO Marks ist es aber nicht so gut getestet wie das Tamron 15-30, was ich jetzt im Test habe und 600 € weniger kostet. Ich denke, letzteres werde ich behalten.
    LG Albert
  • tommuc 25. Dezember 2015, 19:20

    Albert,
    die Antwort auf Marcs Frage würde mich auch interessieren? Ich träume auch schon lange vom Nikon 14-24.
    Schöne Feiertage noch.
    Gruß, Thomas
  • Birdies Landscapes 24. Dezember 2015, 16:55

    auch eine schöne perspektive über das vorweihnachtliche gewussel auf den weihnachtsmarkt.
    dir und den deinen möchte ich nun noch ein ruhiges und besinnliches weihnachtsfest wünschen.
    lg birdy
  • Marc Maiworm 24. Dezember 2015, 16:36

    Hey Albert,

    taugt das Nikkor 14 - 24 2,8 denn nix? Das wäre noch so ein Brennweitenbereich, der bei der Lichtstärke gigantisch ist, leider von Canon nicht zu bekommen.

    Mein Tamron 17 - 50 2,8 für Crop ist auch rattenscharf, mit der Verarbeitung war ich aber nicht so zufrieden, hier bietet Sigma mehr.

    LG Marc

    P. S.: kannst deins ja mal ausleihen, grins...
  • Rainer Klassmann 24. Dezember 2015, 15:42

    Danke für deine Weihnachtswünsche und Anmerkungen.
    Dir wünsche ich ebenfalls ein Frohes Fest mit allem was dazugehört.
    lg Rainer
  • Lichtlein 24. Dezember 2015, 15:21

    Die Weihnachtsmarktstimmung kommt perfekt rüber, die warmen Lichter sorgen für den richtigen Glanz.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2016.
    VG Lichtlein
  • Karl-J. Gramann 24. Dezember 2015, 11:52

    lieber albert, ich kann mich nur deinen worten anschliessen......

    auch dir wünsche ich schöne Feiertage und schöne motive im neuen jahr.....auf ein neues !!!
    vg karl
  • kurt oblak 24. Dezember 2015, 11:17

    Toller Überblick über den Weihnachtsmarkt und das in der blauen Stunde,sehr gute Arbeit von dir,liebe Grüße KURT
  • tommuc 24. Dezember 2015, 9:12

    Glückwunsch zu diesem mehr als gelungenem Weihnachtsmarktbild und zum neuen Objektiv!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, Neues Jahr.
    LG, Thomas
  • Erika Basel 24. Dezember 2015, 0:24

    Hallo Albert wie fast alle Jahre verirre ich mich in die fotocommunity,

    wünsche dir und deiner Familie ein fohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neue Jahr
    LG Erika
    Weihnachten 2015
    Weihnachten 2015
    Erika Basel
  • Martina Bie. 24. Dezember 2015, 0:11

    Es freut mich sehr, lieber Albert, dass du a) wieder in mein Portefeuille gefunden hast :-)) und b) die wirklich netten und frohen Stunden in Page nicht vergessen hast! Ich denke so oft an diese und die anderen Reise/n in den SW; die können von nichts getoppt werden...
    Dir noch mal persönlich recht schöne Feiertage mit lieben Menschen - auch das ist nicht zu übertreffen.
    LG Martina
  • Engelbert Kaiser 23. Dezember 2015, 23:13

    Danke für die Weihnachtsgrüsse, wünsche dir auch Frohe Weihnachten und immer gut Licht.
    Gruß Engelbert
  • Albert Wirtz 23. Dezember 2015, 20:51

    @Marc: danke!
    Ja, ist nach 3 verschiedenen Versuchen, für die D810 ein brauchbares Weitwinkelobjektiv zu finden, das erste (und oh staune ein Fremdobjektiv), das keine Probleme mit der Schärfe hat.
    LG Albert
  • Marc Maiworm 23. Dezember 2015, 20:43

    Sehr geiles Weihnachtsmarktfoto, gefällt mir noch besser als das im Hochkant!

    Finde den Ausschnitt hier überragend, ebenso die Aufteilung und das natürliche Himmelsblau der LZB.

    Wie gesagt sehr, sehr geil.

    LG Marc

    P. S.: neues Objektiv? (Heiligabend ist doch erst morgen...;-))

Informationen

Sektion
Ordner Mosel
Views 9.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv Tamron SP 15-30mm f/2.8 Di VC USD (A012)
Blende 16
Belichtungszeit 15
Brennweite 15.0 mm
ISO 31