Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.751 19

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Frohe Ostern!

So von mir gibt`s an Ostern keine Osterhasenbilder oder Ostereierbilder oder ähnliches!!*grins
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, um aus meinen alten Dias von meinem Israeltrip 1999 ein paar Fotos einzuscannen, die ein paar Szenen aus der Grabeskirche in Jerusalem, der wohl wichtigsten Kirche des Christentums, zeigen!
Ich weiß, ich habe schon bessere Collagen gebastelt, aber auch diese hier hat mich trotz alledem noch viel Zeit gekostet und ich gebe zu, dass ich irgendwann mal keinen Nerv mehr hatte, noch mehr daran rumzumachen. Und ich denke mal, darauf kommt es auch nicht an!!!! ;-)

Zu der Grabeskirche gibt es im Internet en masse Material, so dass ich mich heute darauf beschränke, diese Bilder in meiner Collage nur kurz zu kommentieren!!

Ganz links sieht man das Grab Christi,
rechts oben lassen sich die Behältnisse der christlichen Religionen erkennen, darunter befindet sich der Salbungsstein.
Rechts unten ist die 11.Station des Kreuzwegs dargestellt, Jesus wird ans Kreuz genagelt!!!

Sollte ich mich mit irgendwas vertan haben, dann bitte ich um Korrektur!!!

Ansonsten wünsche ich meinen buddies und allen anderen, die hier vorbeischauen, ein frohes Osterfest!!!

Kommentare 19

  • Petra Schwarzer 27. März 2008, 20:43

    Auch diese Bilder sprechen mir sehr an und wecken Erinnerungen. Schöne Motive aus der Grabeskirche, die Du hier zeigst.
    Ich habe bei meinem Besuch in der Grabeskirche beim Filmwechseln meine Fotos zerstört.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Friedrich Geretshauser 25. März 2008, 8:17

    Guten Tag, Klaus!
    Dem eindrucksvollen und besinnlichen Motiv entsprechend will ich die Wirkung, die Du bei mir erzielt hast, nicht zerreden. Sondern nur Dank sagen für Deine Mühe, die Du für Bild und Text aufgewandt hast. Und hoffen, daß auch Dir erfüllte Ostertage beschieden waren!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • chocolate fudge brownie 24. März 2008, 18:19

    das ist interessant und dir auch schöne Ostern!

    lg antje
  • Klaus-Peter Tröbner 24. März 2008, 11:10

    Hallo Klaus !
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen und Ostergrüße ! Werde mich nun mal wieder öfter hier blicken lassen und mich an deinen Arbeiten erfreuen !
    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag !
    LG Klaus
  • Chicki 24. März 2008, 8:32

    klaus, da hast du eine sehr schöne collage zusammengestellt. das gefällt mir sehr gut, würd es liebend gern mal in natura sehen.
    dir noch einen schönen ostermontag.
    lg moni
  • Tobias Städtler 23. März 2008, 23:49

    Hallo Klaus,
    schön, dass Du uns diese Bilder hier zeigst, vor allem, da ich selbst noch nicht dort war. So vermitteltst Du uns doch einige gute Eindrücke.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag!
    LG Tobias
  • Antonietta B. 23. März 2008, 22:05

    Danke Klaus, wünsche ich Dir und Deine Familie auch
    Frohes Ostern!
    LG Antonietta
  • Ilona Stemme 23. März 2008, 21:10

    Ein sehr gelungener und ausdrucksstarker Ostergruß!
    Auch Dir noch ein schönes restliches Fest!
    LG Ilona
  • Gabriele Benzler 23. März 2008, 20:10

    Vielen Dank für diesen wunderschönen Ostergruß. Da hast Du dir echt viel Arbeit gemacht. Super!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe, schöne und erholsame Tage. (schade nur noch einen)
    LG Gabi
  • Lady Sunshine 23. März 2008, 19:46

    Ist spitze geworden, Deine Collage !
    Danke - auch für die Info´s dazu !
    Ich wünsch´ Dir auch ein frohes Osterfest, lieber Klaus !
    lg Lady Sunshine
  • W67 23. März 2008, 19:34

    Schöne Collage!! Und absolut passend zu Ostern!!!
    Ich wünsche Dir schöne Restostern!!
    LG Sabine
  • Elke H.R. 2 23. März 2008, 18:33

    Es ist zwar keine perfekte Collage,Klaus,aber es sind vier sehr interessante,zu Ostern passende,Fotos.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restosterzeit.:-))
    LG Elke
  • Doris H 23. März 2008, 17:22

    Ja, Klaus , es gefällt mir dein Osterbild das aus dem herkömmlichenRahmen fällt! Einiges gibt es darauf zu entdecken und ebenso einiges das nachdenklich stimmt. Eigentlich wollte ich dich mit auf einen österlichen Spaziergang mitnehmen (wenigstens virtuell weil das Wetter grad nicht so mitspielt!) Nun aber fällt mir ein das ich ein weitaus passenderes Foto habe, das ich dir verlinken werde.
    Gebet
    Gebet
    Doris H

    Liebe Grüsse und frohe Ostern
    Doris
  • Roland Brunn 23. März 2008, 16:24

    Hallo Klaus,
    für mich sind die Bilder sehr interessant von dieser Kirche.
    Auch dir und deinen Lieben, noch frohe Ostern
    und bis bald ;-)
    VG Roland
  • Holger Pfiffi 23. März 2008, 14:26

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für die Erklärungen zu Deiner Collage. Ich wünsch Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    Holger