Zurück zur Liste
Frohe Ostern! Großer Wollschweber -  (Bombylius major)

Frohe Ostern! Großer Wollschweber - (Bombylius major)

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Frohe Ostern! Großer Wollschweber - (Bombylius major)

Mit diesem Foto vom Großen Wollschweber an dem hübschen Lungenkraut wünsche ich allen ein frohes und vor allem gesundes Osterfest.
Auch wenn es dieses Jahr alles anders und vor allem ruhig daheim verlaufen wird.
Aufnahme vom 08.04.2020 Oberlausitz, Umgebung Schönbach bei strammen Wind. Eine kleine Ansammlung von dem Lungenkraut war im Wald ein Anziehungspunkt für ein paar Wollschweber und Hummeln und anderen Insekten.

Kommentare 39

  • Ulrich Diez 14. April 2020, 21:32

    Hammeraufnahme, auch dir nachträglich die besten Wünsche; bleib gesund und munter, Sonja!
    VG Ulrich
  • Gisela Kr. 12. April 2020, 18:03

    Wie wunderbar und faszinierend.
    lgg
    Allen FClern ein schönes Osterfest.....
    Allen FClern ein schönes Osterfest.....
    Gisela Kr.
  • Foto-Jay 12. April 2020, 17:23

    Ein tolles Makro und herrliche Ostergrüße vereint. Sehr fein und gelungen, Dankeschön dafür. Ich wünsche auch Dir noch frohe Ostern und schön gesund bleiben. LG Jens
  • Lisa W. 12. April 2020, 13:54

    Top im Flug erwischt,ein schöner Anblick.
    Auch Dir frohe Ostern  :-)
    LG Lisa
  • Zölle 53 12. April 2020, 8:59

    Und hoffentlich auch wieder normale und gute Zeiten , danach. In diesem Sinne auch ein paar schöne Tage und vieleklasse  Fotos. 
    G vom G.
  • Henryk L 11. April 2020, 21:08

    Danke für den lieben Gruß...
    Frohe, gesunde Ostern das wünsche ich Dir auch
    Gruß  Henryk L.
  • Mike JB 11. April 2020, 20:54

    toll ist er angeschwebt !!
    Ein schönes Osterfest wünsche ich und bleib gesund!!LG Mike
  • Brigitte Schönewald 11. April 2020, 19:19

    Ein super Makro hast Du für den schönen Ostergruß gewählt.
    Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest.
    LG Brigitte
  • Moritz46 11. April 2020, 15:37

    Der ist ein grosser Liebling von mir. Leider sind meine Fotos von ihm nicht so gut. Darum kommt dieser jetzt ins Favoritenarchiv.
    BG  Moritz
  • Gisa K. 11. April 2020, 15:10

    einen Klasse Ostergruss hast du fotografiert, dir auch ein friedvolles Ostern
    LG Gisa
  • gabi44 11. April 2020, 15:00

    Was für ein Moment - großes Kompliment !!! Dafür muß man schon ein
    starkes Reaktionsvermögen haben.
    lg gabi 44
  • wkbilder 11. April 2020, 15:00

    ein ganz besonderer Osterhase :-)), lg peter
  • J.E. Zimosch 11. April 2020, 14:12

    Er feiert auch allein.
    Gruß
    J.E.
  • Klaus Kluckhenn 11. April 2020, 11:28

    Insekten im Flug aufzunehmen ist eine Herausforderung, die mir bisher nur selten gelingt. Und 1/800s haben selbst bei einer etwas langsameren Hummel bisher nicht gereicht, um die gewünschte Schärfe zu bekommen. Aber vielleicht ist meine Hand trotz moderner Bildstabilisatoren doch zu zittrig geworden. Und auch die Farbabstimmung ist toll gelungen. 
    Einen schönen Ostergruß auch von mir aus dem Münsterland. LG, Klaus
  • Thomas Zurek 11. April 2020, 11:23

    Ein sehr schöner Ostergruß von Dir, auch ich wünsche Dir ein geruhsames Fest.
    Grüße Thomas