Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Froh erfülle deine Pflicht

Im Teddybär- Museum in Sempach. Über 2000 Teddybären in 12 Räumen auf drei Etagen stammen von bekannten Herstellern wie Steiff, Hermann, Schuco, Crämer, Bing und Mutzli.

Kommentare 29

  • Tekla-Maria 28. November 2020, 0:29

    oh, bestimmt ein tolles Museum! LG Sonja
  • Marlis E. 19. November 2020, 11:03

    "Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König " ... das haben wir uns früher in das Poesiealbum geschrieben, Zeiten mit Teddy und auch anderen Steifftieren während die Mutter noch mit viel Handarbeit in der Küche gewirkt hat. Schön ist diese Erinnerung daran, ja, es waren die Fünfziger ;-)
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Karl Böttger 18. November 2020, 21:22

    Das ist ein interessanter Spruch, so richtig aus den 50er Jahren oder früher. 
    LG Karl
  • Maria J. 17. November 2020, 14:24

    Wenn es froh gemacht wird ist es eine leichte Kür ... und keine Pflicht ... ;-)
    LG Maria
  • Heike J 17. November 2020, 7:57

    gut so mit dem Bildschnitt von dir präsentiert
  • Ursula Zürcher 16. November 2020, 16:30

    Also DU bist diesem Aufruf bestens gefolgt ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Robert Nöltner 16. November 2020, 9:44

    Dann wollen wir uns daran halten und froh unsere Pflicht erfüllen. Sehr schöne Detailansicht
    LG Robby
  • Kulturbeutel 15. November 2020, 23:00

    Froh erfülle Deine Pflicht.... mach Dich zum Affen.
    Passende Gestaltung :-))
    LG Manfred
  • Andreas Kögler 15. November 2020, 22:32

    abgesehen vom herumlümmelnden Affen,
    finde ich das emaillierte Gebrauchsensemble eine wahre Augenfreude !
    Sowas würde ich wohl auch in meine Küche anbringen !
    gruß andreas
  • cecile58 15. November 2020, 21:51

    Da war ich noch nie, hatte es aber schon oft vor. Du kannst mir jetzt bestimmt sagen, ob sich ein Besuch lohnt... Ist das hier ein Teddyaffe? ;-)
    LG Cécile
    • Daniel 19 16. November 2020, 10:54

      Wenn man Freude an Teddybären hat lohnt sich ein Besuch. Die "sempatische "Eigentümerin gibt gerne Auskunft. Es ist sehr sauber und kreativ ausgestellt. LG Daniel
  • Sigrid Warnke 15. November 2020, 19:13

    Hier hat sich wohl ein Affe ins Museum verirrt. Die Sprüche haben sich zum Glück verändert.
    LG Sigrid
  • aosa 15. November 2020, 17:59

    jawohl Sir !
    ein Spruch für Hausfrau oder Küchen-Personal ?
  • Ruth Bernegger 15. November 2020, 17:45

    sofort ich gehe ab in die Küche!!
    :-)lg Ruth
  • Peter H. Braun 15. November 2020, 17:34

    ...wenn nicht, gibt's eine mit dem Schöpfer über die Birne! ;-) Ja, das waren noch Zeiten... Beste Grüße Peter
  • Mary.D. 15. November 2020, 17:14

    Das hast du klasse festgehalten und uns gezeigt.
    So ein Äffchen hatte ich auch mal...was habe ich betteln müssen,bis ich ihn dann unter Weihnachtsbaum bekam! :-)
    LG Mary

Informationen

Sektionen
Ordner Szenen
Views 8.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten