Zurück zur Liste
Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

1.183 27

Fröhliche Weihnachten

Bilora Box am Heiligabend 2003

Das war schon sehr ergreifend.
E-Bay schenkte mir die feine alte Box
gefüllt mit einem Film aus den 40er Jahren.
Frau Mutter bekam dieses reizvolle Ensemble geschenkt
und ich konnte nicht an mich halten.

Das war ein frohes Fest.

Kommentare 27

  • Herman G. 29. April 2004, 22:35

    Interessantes Motiv... nur... was ist das? Also den Mehrfachstecker erkennt man noch...

    LG Herm
  • Northern Lights 28. April 2004, 9:06

    *****

    RNM
  • † Agfa Box 27. April 2004, 23:38

    Was allerdings bleibt, ist der Wunsch einer Zusammenkunft zwischen italienischem Namenseinschlag und Camera obscura in obscura.
  • † Agfa Box 27. April 2004, 23:35

    Das lassen auch Schmutzfinken, wie ich, gar nicht zu.
    Mit der Belästigung hast Du recht, aber ich spreche die Sprache von Buchfinken leider noch nicht.
  • Sylvia Mancini 27. April 2004, 23:33

    @Agfa Box: Klar haben Buchfinken ihre Daseinsberechtigung, aber sie haben auch das Recht, nicht ständig von irgendwelchen 500 Teleobjektiven belästigt zu werden ... das letztere Recht stufe ich höher ein ;-)
    Abbildungen von Schmutzfinken habe ich in der Galerie noch nicht gesehen, bis jetzt.
    @Erik: :-)
  • Erik Schwarz 27. April 2004, 23:29

    Sylvia, bei dieser aussage stimme ich Dir zu.
  • † Agfa Box 27. April 2004, 23:29

    Genauso wie Schmutzfinken, wie ich es einer bin.
  • † Agfa Box 27. April 2004, 23:29

    Auch Buchfinken haben ihre Daseinsberechtigung.
  • Sylvia Mancini 27. April 2004, 23:27

    @Erik: Nein, selbstverständlich gilt meine Bemerkung nicht sämtlichen Usern, einige haben sich ja auch hier eingefunden. Und sicher hast du recht damit, dass viele hier nichts lesen, also auch keine Standardwerke. Aber davon, dass ein Bild scharf sein muss, und kontrastreich sein muss, und dass irgendwas für jeden, wirklich jeden, erkannbares drauf sein muss, haben alle schon irgendwo mal gehört. Und mit der Seele ein Bild angucken (blöder Audruck, aber ein besserer fällt mir gerade nicht ein), das fällt vielen schwer. Sonst wären nicht so viele Buchfinken usw in der Gallerie.
  • Erik Schwarz 27. April 2004, 23:23

    Ich böser Bengel habe aber recht.
    Zwei Filme warten schon.
    Hab schon alles gezeigt was verwendbar war.
    Und lernen tue ich doch.
  • † Agfa Box 27. April 2004, 23:21

    Es reicht, Erik.
    Böser Bube.

    Zeig uns Bilder von Deiner Neuen
    und
    lerne.
  • Erik Schwarz 27. April 2004, 23:19

    Sylvia, Du willst doch jetzt nicht sagen das sämtliche Personen die hier ihre Photos zeigen irgendwelche Standardwerke lesen und danach sich gedanken zu Bildern machen und deshalb nichts schreiben weil es unkonventionell ist? Ich möchte nicht wissen welcher Prozentsatz an Usern überhaupt mal ein Buch über Standardwerke in der Hand hatte.
    Scheisse, ich werde wieder unverschämt, sorry.
  • Sylvia Mancini 27. April 2004, 23:12

    S/W bekommt weniger Klicks als Farbe, "schwierige" Bilder (worunter alles fällt, was nicht den von allen gelesenen Standardwerkmassenregeln entspricht) bekommen weniger Anmerkungen.
  • † Agfa Box 27. April 2004, 23:10

    anders
  • Erik Schwarz 27. April 2004, 23:09

    Ich finde es auch blödsinn, aber leider ist es doch so.
    Oder wie siehst Du das?